Die Ölwanne bekomme ich auf der Hebebühne auch runter. Weis dann nur nicht ob ich selbst alles überprüfen kann.
Reicht es eventuelle den Spanner Gleitschiene und Nockenwellensensor oder Magnetventile zu Tauschen?
Dir ist klar, dass dazu die Achse abgelassen werden muss?
Du besitzt aber schon mal eine Hebebühne.
Ölwanne abbauen kannst du dir sparen.
Öl ablassen, Öl-Niveau Sensor ausbauen und mit einem Stück Draht mal ein wenig in der Ölwanne rumfischen.
Ggf. kommen so gleich Brocken von der Führungsschiene aus der Öl-Niveau Sensor Öffnung.
Wenn die Öldruck-Lampe schon geleuchtet hat, dann ist das ein Hinweis auf Bruchstücke im Ölsieb.
Passiert eigentlich fast immer so beim N43.
Da kommst du auch nicht vorbei an dem Tausch der Steuerkette, Führungs und Spannschiene, Gleitschiene und Kettenspanner. Ggf. auch noch die Magnetventile.
Gruß