Tagfahrlicht und Standlicht Birnen wechseln (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich habe mir vor 2 Monaten einen E91 Baujahr 12.2011 gekauft mit BiXenon Scheinwerfern.
Die Xenonscheinwerfer sind zwar ganz schön aber das gelbe Licht aus den Ringen und dem Tagfahrlicht stören micht sehr.
Ich habe mir daher die Betriebsanleitung durchgelesen und so einiges zu Stand- und Tagfahrlicht gefunden. Leider kapiert ich das ganze nicht so ganz.
Es wird von W5W und H8 Lampen gesprochen. Die W5W habe ich mir von Bosch als Xenon Blue gekauft, leider weiß ich nicht wo sich diese im Scheinwerfer befinden, außerdem finde ich die H8 Birnen nicht? Wo steckt das ganze?
Es gibt auf jeder Seite diesen Runden Deckel den ich schon ausgeschraubt habe. Ich kann da aber nicht reinschauen weil da überhaupt kein Platz ist, geschweige denn da reingreifen und rumtasten.
Habt ihr für mich eine Anleitung bzw. Tipps wie ich diese hässlichen gelben Dinger wegbekommen? Danke vorab!
Schöne Grüße
Chris
Hallo Chris86nbg,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tagfahrlicht und Standlicht Birnen wechseln"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Servus Chris,
die H8 kannste direkt bei BMW kaufen oder salesafter etc.
LinkKostenpunkt 48,50€
Die sind offiziel zugelassen, natürlich nicht so schön hell weiß wie die von MTEC.
Mim Einbauen kann ich dir nicht viel helfen da ich bei meinem E90 VFL den kompletten Radkasten rausbauen muss um diese zu wechseln
MfG
Sind genau hinter dem runden Deckel, mit zwei Fingern rein und die Fassung nach links drehen, und du hast sie draußen. Sind die h8 welche die Ringe ausleuchten.
Wofür sind die anderen?
Ah ok danke, ja für was brauch ich dann die W5W?
Die Ringe leuchten auf Standlicht aber schwächer als auf Tagfahrlichtmodus. Liegt das vielleicht an den W5W Birnen die dann das Standlicht machen und die H8 das Tagfahrlicht?
Oder gibts bei den BiXenonscheinwerfern gar keine W5W?
Sobald das Abblendlicht angeht wird die Spannung abgesenkt damit die Ringe nicht blenden. Du brauchst nur die h8, wofür die anderen sein sollen weis ich nicht.
Warum hast du sie gekauft?
Möglich das es die Standlichtbirnen bei den Halogenscheinwerfer ohne Ringe sind?!
Ok danke, jetzt weiß ich bescheid. Welche H8 Birnen könnt ihr mir empfehlen?
Sollen ziemlich weiß sein, perfekt müssen sie nicht sein aber schon in Richtung BMW F10 da sehn die gut aus.
Na die W5W hab ich gekauft weil das so im BMW Handbuch drinsteht.... Siehe Seite 266 Betriebsanleitung
Vermutlich als Beschreibung bei Halogenscheinwerfer.
Legal oder nicht legal ist die Frage!
Wie bei den f Modellen ist nicht machbar, der innere Ring ja, der äußere ist immer schwächer!
Nicht legal sind die led Lampen z.b.
Legal gibt es einige die ganz gut aussehen, aber eben nicht an die LEDs rankommen.
Bei Amazon oder eBay hab ich mir h8 mit Xenon Effekt bestellt, die sehr gut aussehen. glaube Superstar oder sowas, sind auch noch recht günstig, das Problem ist das sie meist bei eingeschalten Abblendlicht gelblich werden das sie gedimmt sind, kann aber codiert werden das dies nicht mehr passiert, somit bleiben sie von der Helligkeit gleich.
Leds sind recht teuer und halten meist nicht lange, selbst die sündhaft teuren halten meist nur 2 Jahre.
Hy Leute. bekomme die Tage auch meinen neuen. Ist ein E91 touring aus 2/2012.Ist das dort das selbe Prozedere?
Habe auch Bixenon.
Hat jemand die originalen von BMW drin? Wie ist die Helligkeit gegenüber den Halogen? Das selbe oder besser?
Bearbeitet von: jens-1985 am 14.04.2015 um 02:38:06
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Tipp:
Dann kannst du dich schonmal auf Pissgelbe Angelringe freuen die um deine coolen Xenon rum sind. Klar der 3er muss hässlicher sein als der 5er sonst würd den ja keiner kaufen ;)
Dann kannst du dich schonmal auf Pissgelbe Angelringe freuen die um deine coolen Xenon rum sind. Klar der 3er muss hässlicher sein als der 5er sonst würd den ja keiner kaufen ;)
(Zitat von: Chris86nbg)
Eigentlich wollte ich eine qualifizierte Antwort haben, und nicht so ein schwachsinniges Prollgeschwätz. Aber ich hoffe, da du uns deine Meinung dazu nun mitgeteielt hast, das es dir besser geht.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Also bei Xenon sind die H8 verbaut,
dazu muss man auf der hinterseite der scheinwerfer die drunden deckeln aufdrehen und eben die verbauten H8 rausdrehen.
Die W5W sind wenn für Halogenscheinwerfer.
Ganz im Ernst? - hol' dir ein paar LEDs für die Angel Eyes - Egal ob StvO zugelassen, oder nicht.
Das prüft eh kein TÜV-Mensch nach. Die machen sich nicht die Arbeit und öffnen die Kappe vom Scheinwerfer und fummeln die LED raus um zu schauen, ob die zulässig ist, oder nicht.
Bei der E90er Reihe (mit Ausnahme vom E92/E93 LCI) kamen bei der Helligkeit, aufgrund der Technik, wie die Ringe beleuchtet werden, eh nur wie paar Teelichter rüber.
Das liegt allerdings auch daran, dass weißes Licht tagsüber dunkler wahrgenommen wird, als gelbes Licht.
Hatte auch schon die Idee gehabt in LUX V4 zu investieren - als ich diese dann allerdings mal in echt gesehen habe, war mir klar, dass ich für so etwas keinen dreistelligen Betrag ausgebe.
Mach euch mal nicht so viel kopf, fahre seit jahren mit 36 euro led birnen für die coronas, nie probleme gehabt beim tüv