Hallo Liebe Foren-Gemeinde, Ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E36 325TDS. Das Fahrzeug ist komplett Serie und unverbastelt. Nun zu meinem Problem: Seit Ca. 2 Wochen sägt er im Standgas, es sind ungefähr Abweichungen von +-100 U/Min. Außerdem ruckelt er beim durch beschleunigen aus dem Drehzahlkeller zwischen 1.500 U/Min und 2.200 U/Min. Danach zieht er konstant durch. Hat jemand von euch eine Idee was der Fehler sein könnte?
Danke für die Antwort, aber wir haben schon den kompletten Motorraum mit Bremsenreiniger eingesprüht und das AGR Ventil wurde auch schon "präpariert" d.h. mit einem 2€ Stück dicht gemacht. Alles ohne Effekt.
Haben wir auch schon gemacht ;-) mit einem Guthmann Gerät, leider auch ohne Ergebnis. Bevor jetzt die Frage kommt, was wir noch alles gemacht haben, das war alles =D
Laut Verkäufer erst vor kurzem. Aber ich werde es mal versuchen. Könnte es evtl. auch die Kraftstoffpumpe oder die Einspritzventile sein? Oder würde er dann gar nicht mehr laufen?