Ich habe vor gut einer Woche meine Vakuumpumpe mit Orignal Dichtringen in Stand gesetzt, weil ich dann und wann Ölgeruch aus der Lüftung hatte,
Nachdem beim KGE Austausch auch die VDD mit gewechselt wurde, dachte ich eigentlich ich hätte jetzt Ruhe. Allerdings ist der Ölgeruch immer noch da.
Sicht geprüft. Alles trocken. Ich vermute, dass eventuell durch die Schrauberei noch irgendwo etwas "Restöl" hängt, was jetzt verdampft. Hat jemand Erfahrungen, wie lange das noch dauert?
mein aeltester BMW ist nun 17Jahre geworden, aber ich habe noch nie mit Wasser im Motorraum reingeblasen Der Motor ist zwar wasserdicht, diverse Stecker aber nicht. Ich wuerde lieber warten bis das bisschen Oel verdampft ist. Falls das nicht aufhoert zu stinken laeuft da eh was aus (zB Zylindkopfdeckeldichtung oder Kubelwellengehauseentlueftung)
KGE, VDD und Vakuumpumpendichtungen sind neu. Der gesamte Block ist trocken.
Noch eine Idee woher das kommen kann?
Mei Idee ist nun bei kaltem Motor im hinteren Bereich einen Kaltreiniger anzuwenden und dann mit einer Gießkanne Wasser entlang laufen zu lassen. Dabei ist mir deutlich wohler als mit dem Hochdruckreiniger (selbst in schwacher Einstellung) zu arbeiten.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten