Der N52 Motor frisst sehr viel wenn du viel Kurzstrecke fährst-bei jedem Start wird wieder auf Fett gestellt,da kommt einiges zusammen.Ich habe bei normaler Fahrweise in der Stadt einen Verbrauch von ca.13 bis 14 L.Jetzt steht er bei 10,4 wegen Autobahn.Um den Motor mit 10l oder weniger zu fahren musst du schon sehr sensibel Gas geben und Kurzstrecke meiden (alles unter 15 Km).16l hatte ich auch schon,sogar 17,5l.Es kann helfen den Wagen mal richtig frei zu fahren-also eine Tankfüllung nur Vollgas auf der Bahn-alle Werte löschen und auf Null stellen-danach sollte er sich auf 11-13l einpendeln.Ach ja,auch die Sprit Sorte hat Einfluss auf die Leistung und Verbrauch.
Andere Möglichkeit:
Die Amis haben sicherlich eine andere Leistungskurve weil die eh nicht ausfahren können-also eher untertourig in der Stadt mit schwimmen-evtl.passt dein Fahrprofil nicht zu dieser Einstellung-kann man nicht eine Deutsche Map aufspielen?Das ist nur eine Vermutung,wie BMW das handhabt kann ich nicht sagen.
(Zitat von: erikumpf)
Also wenn du mit deinem 325 so viel brauchst würd ich auch mal nachschauen lassen.
Arbeitsweg sind 10km 20% Land und 80% Stadt und hab ein Verbrauch von 10,5 l
bei normaler Fahrweise.
120 km/h und Tempomat nach Prag brauchte er 9 Liter.
beim 330 liegt zwar früher das Drehmoment an als beim 325, aber das sollte nicht viel ausmachen