Also als allererstes solltest du dir einen Prüfer suchen, der dir das einträgt. Das ist schon die erste, kaum zu überwindende Hürde (Ich habe 2 Jahre lang gesucht und lass es mir nun von einem Sachverständiger des DMSB eintragen).
Dann zur Konsole selbst:
Wenn du tief und mittig sitzen willst, kommt sowieso nur Eigenbau in Frage.
Mit der Methode von B3AM3R kommst du zwar halbwegs mittig hin, jedoch kaum tiefer, als beim originalen Sitz.
Wenn man wirklich tief und mittig sitzen will, muss man einen echten Heidenaufwand betreiben (bin da selbst grad dabei)

Wie man sieht: asymmetrisch und verdreht zur Fahrzeuglängsrichtung. So liegt der Sitz nahezu am Bodenblech auf und Ich sitze dennoch gefühlt mittig vorm Lenkrad. Hab mir die Konsole vereinfacht als Mockup aus Holz nachgebaut zum Testen und man sitzt richtig geil darin!
Natürlich sind das alles Laserteile und allein das geschnittene Halbzeug für die Konsolen wird zwischen 150 und 200€ kosten, dann muss noch verschweißt und gepulvert werden.
Nur so als Hinweis: Für die Eintragung will der Prüfer eine Festigkeitsrechnung mit FEM. Diese hab Ich durchgeführt und die Konsolen haben mit 2 zusätzlichen 10mm Verstärkungen (nicht in der Zeichnung) an den vorderen Verschraubungspunkten die geforderte Last gerade so überstanden. Werkstoff S355J2+N.