Melde mich mal wieder zurück - selbst die Werkstatt in der er aktuell steht ist so langsam mit ihrem Latein am Ende. Das Problem mit der selbst ansteigenden Drehzahl ist nach wie vor vorhanden - und natürlich keinerlei Fehler im Fehlerspeicher. Getauscht wurde nun:
- KGE - Luftmassenmesser
Einen Leerlaufsteller hat der Wagen doch gar nicht - der Leerlauf wird über die Valvetronic geregelt - wenn ich mich da irre würde ich mich freuen wenn mir jemand die Teilenummer dieses Teils nennen kann.
Falschluft wurde schon zig mal geprüft - scheint keine mehr vorhanden zu sein...
Beim n42 zu 80% KGE besonders nach 120,000km Einfach auto anmachen Öl deckel auf und schauen ob er luft zieht oder pustet. Pusten ist die Kge defekt. Wenn das nix bringt Lufftmassen messer ab klemmen und schauen ob es dann normal bleibt.
Ich hatte das auch. Bei mir war die drosselklappe dran schuld nach dem ich ihn angeschoben hatte weil die Batterie leer war. Einfach mal von der Drosselklappe den Stecker ziehen und kurz starten. Dann aus schalten und den Stecker wieder aufstecken. Dann hat sie sich neu eingestellt und das Problem kommt nie wieder. Edit:
Schau mal auf meine Temperatur Anzeige. War immer nach ein paar Km aufgetreten wenn er ziemlich warm war. Der Fragesteller müsste mal sagen wann es bei ihm Auftritt.