hoffe mir kann einer einen Tipp geben! Vor dreieinhalb Wochen ist mir wer vorn aufs Auto gefahren! Seitdem warte ich auf die Freigabe der Gegnerischen Versicherung (da ich Unschuldig an dem Vorfall bin). BMW hat denen wohl auch schon ein Gutachten usw. zukommen lassen, nur die zögern das alles hin.
Jetzt zu meinem Problem. Seitdem ist immer wenn ich mein Auto morgens oder abends aus der Tiefgarage hole, oder es etwas länger als eine Stunde wo steht eine ca. 1m² große Fütze vorn links unter dem Auto (Seite des Schadens). Da ich unverhältnissmäßig viel Wischwasser nachfüllen muss, denke ich es kommt von der Scheinwerferwischanlage. Wenn man im Motrorraum in Richtung Motorabdeckung schaut ist dort eine Fütze und wenn man unters Auto schaut sieht man das dort Wasser lang läuft! Weiß einer wie und ob ich checken kann, ob vielleicht ein Schlauch oder sowas von der Linken SRA defekt oder locker oder sowas ist?
Vielen Dank euch
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2015 um 12:33:20
Sieh es doch mal von der anderen Seite: Ich würde der gegnerischen Versicherung mitteilen dass Du auf das Auto angewiesen bist, Du es aber nicht nutzen kannst. Es verliert nämlich irgendeine Flüssigkeit, und Du möchtest keinen Folgeschaden riskieren. Deshalb hättest Du gern einen Mietwagen... Das dürfte die Schadenabwicklung ein Wenig beschleunigen.
Sone Versicherung muss den Schaden eig relativ flott veranlassen, der einzige der zögern könnte ist der Unfallbeschuldigte denn die Versicherung darf nich mit der Bearbeitung anfangen bevor der Versicherungsnehmer den Schaden bei seiner Versicherung nich meldet, dafür hat er bis zu 6 Monate Zeit soweit ich mich erinnere... achte drauf das bmw deine fütze mit in dem Gutachten/Kostenvoranschlag aufnimmt, und wenn es Bis jezz nich geschehen ist, Häng dich dran, dass es passiert... Kontaktiere die Versicherung und mach Druck, sag bmw soll nach haken, sag der Versicherung wenn der schadem vom Versicherungsnehmer noch nicht gemeldet ist dass sie in kontaktieren sollen... Ich hoffe du bekommst es schnell über die Bühne, gab selbst 2012 7 Monate gewartet... Is ne Katastrophe :)
und schonmal Danke. Ja warte gerade auf den Rückruf von BMW, da die Frau die das macht gerade am Telefonieren ist! Die Geschichte ist ja sowieso abgedreht. BMW rief ja schon an, wo ich dachte wir machen Termin zur Reperatur, da sagen die mir das die Frau die mir drauf ist sagt es gab keinen Unfall. Naja hab den Unfallbericht bei BMW kopieren lassen. Dann rief die DEKRA an die sollen ein Plausibilitätsgutachten machen ob der Unfall passiert sein kann. Ich sprech jetzt auch mal mit meinem Anwalt, mal sehen was der sagt! Ist nur ärgerlich, dass ich als Geschädigter die ganze Rennerei und Ärger habe!!!
Moin Du schreibst das du eine ScheiWerfer Anlage hast . Ich vermute mal das der Schlauch oder die Verbindung ab bzw gebrochen ist. Dazu kann man dir nur raten dass, wenn es eh repariert werden muß und die Stoßstange ab muß, die Werkstatt sich drum kümmert. Du weißt ja nicht was noch kaputt ist oder was du ersetzt bekommst. Da muß die Stoßstange ab usw, falls der Verbinder kaputt gegangen ist. Den Stress würde ich nicht unbedingt eingehen. Den Schlauch bis dahin, kannst du auch zu stopfen oder vielleicht komplett abklemmen. Wie genau das funktioniert muß ich selbst noch mal schauen.
Servus Hatte das gleiche Problem nur OHNE Unfall sobald der Wischwasserbehälter rand voll war und das Fahrtzeug stand, lag ne riesen Pfütze unterm Auto und zwar ist die brühe die Stoßstange innen runter gelaufen und ausm Radkasten auf der Fahrerseite kams dann rausgeflossen. war der Wischwasserbehälter wiederum weniger als 1/4 voll lief nichts mehr.. Problem war die Teleskop Düse der SWRA ..die war undicht Beim :) 63€ aufn Tisch gelegt für die Düse und 20 min Arbeit später war das Problem behoben