Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Preise e36 328i
Hallo, auf welche Preise kann ich mich bei einem vernünftigen e36 328i coupe einstellen?
Kriterien wären:
Unverbastelter Originalzustand (wohl am schwierigsten)
Handschaltung
< 200 000km
Mindestens Teilleder
KEIN Schiebedach!
M-Paket
Habe gemerkt, dass die e46 teilweise günstiger sind. Muss ich schon mehr als 6-7k einplanen?
MfG Philipp
Bearbeitet von: Rumble880 am 19.01.2015 um 11:04:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rumble880,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Preise e36 328i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Link||radius|version&donttrack=search Hier kannst du mal suchen.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Klar hab ich da schon geschaut. Ich habe aber keinen einzigen vernünftigen gefunden. Auch auf Portalen wie mobile und Kleinanzeigen nicht.
Irgendwie scheint es ein Trend zu sein diese Autos optisch zu verschandeln, die sind dann meist auch verheizt.
Deshalb weiß ich auch nicht mit welchem Budget ich suchen soll.
Scheint wie die Nadel im Heuhaufen zu sein :(
Bearbeitet von: Rumble880 am 19.01.2015 um 11:57:06
Für 5-6 tsd sollte man schon einen brauchbaren finden.
Ich würde mich aber auch nach einem zbsp. ohne Sportsitze oder ohne M Paket umschauen.
Kannst ja selber alles nachrüsten "lassen" ;-)
Aber warum ohne Schiebedach ? Ich könnte mir meinen ohne garnicht vorstellen :-)
Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Also ich war ursprünglich auf der Suche nach einem e46 330ci
Habe dort in einem mit Schiebedach gesessen und meine Haare streichelten schon den Dachhimmel.
Also das war auch nicht mehr Grenzwertig.
Bin mit 183cm aber auch nicht übergroß.
Weiß leider nicht wie es im e36 ist aber Vermute mal das nicht mehr Platz nach oben ist.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Stimmt es, das der Motor vom 328i baubedingt nur sehr schwer revidierbar ist? Hab ich in einem Forum gelesen.
du kannst den Sitz eh nach unten oder oben verstellen, bin auch ca 1,83m groß und habe überhaupt keine probleme mit dem schiebedach.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ohne schiebedach besser sein sollte...
Also im E36 dürften selbst sehr große Menschen kein Problem mit dem Himmel bekommen.
Die Sitze gehen wirklich seeeehr weit runter.
Was die Suche angeht: Gut Ding will Weile haben!
Stell dich mal auf eine sehr lange suche ein.
Es war vor gut 7 Jahren schon echt schwierig nen brauchbaren E36 328i zu bekommen. Die Kisten sind einfach alt.
Schon damals waren die entweder verbastelt oder hatten nen Haufen Kilometer runter, das wird jetzt nicht besser sein!
Ich hab damals gut 1.5 Jahre gesucht, dafür dann aber auch einen der allerletzten 328i Touring mit wenig Kilometer, in seeeeeehr gutem Zustand mit "Vollausstattung" gefunden. Aber auch damals hätte ich für das Geld schon nen guten E46 bekommen...
Ne Alternative wäre es vll. einen verbastelten 328. mit wenig Kilometer zu nehmen und wieder in Originalzustand zu versetzen...
Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Also im E36 dürften selbst sehr große Menschen kein Problem mit dem Himmel bekommen.
Die Sitze gehen wirklich seeeehr weit runter.
Was die Suche angeht: Gut Ding will Weile haben!
Stell dich mal auf eine sehr lange suche ein.
Es war vor gut 7 Jahren schon echt schwierig nen brauchbaren E36 328i zu bekommen. Die Kisten sind einfach alt.
Schon damals waren die entweder verbastelt oder hatten nen Haufen Kilometer runter, das wird jetzt nicht besser sein!
Ich hab damals gut 1.5 Jahre gesucht, dafür dann aber auch einen der allerletzten 328i Touring mit wenig Kilometer, in seeeeeehr gutem Zustand mit "Vollausstattung" gefunden. Aber auch damals hätte ich für das Geld schon nen guten E46 bekommen...
Ne Alternative wäre es vll. einen verbastelten 328. mit wenig Kilometer zu nehmen und wieder in Originalzustand zu versetzen...
(Zitat von: Maninblack)
Ja, habe mir schon fast gedacht, das die Suche schwierig wird. :D
Viele 328i haben ja die M50 Ansaugbrücke und einen anderen Fächerkrümmer verbaut. Ist davon ebenfalls abzuraten bzw. kann man sowas überhaupt eintragen?
Also suchst du mein Auto, nur zwei Jahre später. :)
Ich hatte bis ins kleinste Detail exakt die selben Anforderungen, bis auf das Ich eine Limo brauche (Kind).
Ich habe ein halbes Jahr und 7 Besichtigungen gebraucht. Aber Ich habe einen rostfreien, absolut originalen, deutschen Renter Dr Erstbesitz, Scheckheft bis zuletzt usw. Also das Klischee von gut. ^^
Sah zunächst unscheinbar aus in der Anzeige, weil hässliches großes Lenkrad und 16 Zoll Felgen, aber live bin Ich fast aus den Schuhen gefallen. Der Stand bei einem Sammler neben Alpina 2002ti, E34 M5 und massig 500er Mercedes und so war er auch. Inseriert für 5, mitgenommen für 4,5 Ein echter Glückstreffer. Aber Ich war auch bei mehreren. Einer rostiger und vermackter als der andere. Bei einem steckte auch direkt der Wagenheber in der Aufnahme und der andere hatte das volle Programm Kurbelwellensensensor-Spinnereien bei der Probefahrt.
Lass dir Zeit. Guck dir ein paar an, das wird schon.
Allerdings muss man preislich nicht immer so Glück haben wie Ich. 6-7 kann's im schlimmsten Fall schon Kosten heutzutage.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Die M52 gelten als sehr robuste Motoren, da würde ich mir weniger Sorgen machen.
Guck lieber gut nach Rost, speziell an den Schwellern und Radläufen.
Und mach erstmal eine Sitzprobe, bevor Du von vorneherein das Schiebedach ausschließt.
Und wie B3AM3R schon sagte, lass Dir Zeit bei der Suche.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ist vom revidieren genau wie jeder andere R6 auch.
Das einzige wo man etwas schlechter hinkommt ist am 6ten-Zylinder, ansonsten ist der M52 ziemlich übersichtlich und man kommt fast überall gut hin.
Zum Schrauben eig. ein sehr dankbarer Motor.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Die Motoren machen ansich keine Sorgen. Wenn du keine dollen Nebengeräusche hörst, macht der noch ewig. Hört sich zu einfach an, ist aber Tatsache. :)
Egal wie schlecht die Autos bei den Besichtigungen waren, die Motoren waren, bis auf eine Ausnahme, alle gut.
Eine M50 Brücke. Hmm, da hab ich beim Kauf auch einige gefunden und drüber nachgedacht. Wie soll ich's sagen... Es ist nicht schädlich und absolut ok und das bringt's und hastenichgesehn. Aber es deutet für mich nicht auf gemächliches Fahren seitens des Vorbesitzer. Nicht mehr, nicht weniger.
Man kann es kaufen, wenn alles nen guten Eindruck macht Incl Vorbesitzer.
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Ok, das hört sich ja schonmal gut an.
Hab jetzt nochmal zusätzlich diverse Anzeigen geschaltet.
Scheckheft ist denke ich auch ein wichtiger Punkt. So kann man einigermaßen nachvollziehen ob am Tacho gedreht würde.
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Scheckheft kann man aber für ein paar Euro kaufen, also nicht zu sehr darauf fixieren.
Rechnungen, TÜV Berichte und Scheckheft sind aussagekräfrig. Ich hab einen Ordner zum Auto in dem alles nachvollziehbar ist.
Scheckheft alleine kann man schnell mal machen. Aber für gewöhnlich sieht man welcher Stempel 1, 10 oder 20 Jahre alt ist. :)
EAT/SLEEP/DRIFT
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Auch Rechnungen, Tüv-Berichte etc. lassen sich fälschen.
Nur die Frage ist beim E36 , wer macht es bei so einer alten Kiste?
Ansonsten, wenn Papiere vorhanden sind gut.
Einen Wagen, der wirklich gut da steht , gepflegt ist und gut läuft würde ich nicht von der Bettkante schupsen, nur weil er
kein voll gepflegtes Scheckheft hat.
Auch Rechnungen, Tüv-Berichte etc. lassen sich fälschen.
Nur die Frage ist beim E36 , wer macht es bei so einer alten Kiste?
....
(Zitat von: Performances)
Meiner ist Baujahr 2000 und ich war ja der Neuwagenkäufer, ich habe also ausnahmslos alle Papier zu dem Wagen.
Das ergibt in 14 Jahren einen ziemlichen Stapel Papiere von diversen Werkstätten (Umzüge), Reifenhändlern, Unterlagen zu Tuningteilen etc. Das wäre eine ziemliche Arbeit, das zu fälschen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Deutschland
41 Beiträge
Ja bin etwas skeptisch.
Der hat einen e46 Tacho verbaut oder?