Guten morgen meine Freunde, Seit einiger Zeit plagt mich das problem das mein 93er 316i total laut ist, besonders bei 100km/h. Es hört sich an sich klar nach auspuff an, allerdings habe ich keine undichtigkeit entdeckt. Jetzt nur zu dem was mich stark verwundert: Gehe ich mal auf die kupplung wenn er so laut ist und ist die drehzahl im standgas Bereich bleibt er trotzdem so laut, auch ändert sich nichts wenn ich in einem anderen gang bin, demnach ist die Geräuschentwicklung nicht drezahlabhängig!
bei meinem E Kadett war mal ein Loch/Riss im Krümmer, der war dann schon im Standgas laut wie ein Panzer und jeder hat sich umgedreht wenn ich das Auto angelassen habe ;-)
Ich konnte aber deutlich hören wo der Krach herkommt, eben von vorne.
Gruß Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Achja das kommt auch noch dazu ich habe im bekanntenkreis jemanden mit kaputten krümmer hört sich schlimm an, nur meiner klingt bis 50 km/h ganz normal und im stand erst recht :/
Evtl. ein Hitzeschutzblech das bei höherer Geschwindigkeit das Vibrieren anfängt. Oder wird der Auspuff erst laut wenn er warm ist und sich ausdehnt, das da eben was undicht ist...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...