Hallo zusammen Es nervt mich enorm, wenn bei der Scheibenreinigung auch die Xenon-Scheinwerferreinigungsanlage läuft und ständig das Spritzwasser so schnell aufbraucht. Wer kann mir angeben, wo die Sicherung für die Pumpe der Schweinwerferreinigungsanlage ist beim F31. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.01.2015 um 19:35:22
Wenn du die Scheiben reinigen willst, dann solltest du dein Licht ausschalten. Wenn Licht an ist, werden Scheiben und Scheinwerfer gereinigt.Ist das Licht aus, werden nur die Scheiben gereinigt.
...es kann auf den höchsten Wert beim Auslösen per Codierung gesetzt werden, damit nicht so oft aktiviert wird. Sollte dann nach 9x Wischwasserbetätigung erst augelöst werden. Kann natürlich für immer ohne Fehlermeldung deaktiviert werden.
Eine Fehlermeldung gibt es sowieso nicht wenn die Sicherung raus ist. Woher ich das weiß? Weil ich lange (wahrscheinlich 2 Jahre) mit kaputter Sicherung für die SRA gefahren bin und mich irgendwann gewundert habe, dass sie nicht ging. Und woher soll das System auch merken, dass die Si kaputt ist? Dann müsste die Pumpe ja von einem Steuergerät angesteuert werden, dass den Stromfluss oder den Wasserdruck misst.