Moin, hab vergessen zu schreiben die Bremsen hab ich am Prüfstand geprüft bei einen Tüv Autohaus da waren die Super aber soweit ich bremse, dann zieht es.
Ich gucke wegen dem QL, vieleicht kauf ich ein neuer obwohl der in einem guten Zustand war als ich ihn gekauft habe.
Bearbeitet von: ronenka24 am 26.12.2014 um 19:18:33(Zitat von: ronenka24)
Wie thbo0508 schon geschrieben hatte aber leider etwas ungenau ausgedrückt liegt es an einem festsitzenden bremskolben im bremssattel.
Dein rechter kolben im Sattel wird schwergängig sein und dadurch nicht die gleiche bremskraft aufbringen können wie der linke.
Das heist vorne links bremst es mehr daher zieht dein wagen nach links beim bremsen.
Hatte vor kurzen das selbe problem und alle meine brämssättel überholt, seitdem bremst meiner wieder wie ein neuwagen.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic240221_Anleitung__Festsitzenden_Bremssattel_reparieren_Baureihen%C3%BCbergreifendes.htmlwenn er aber nur leicht zur seite zieht dann reicht es in der regel den bremskolben gängig zu machen (vorsichtig rein und rausdrücken)
lass das aber bitte in der werkstatt machen denn es gibt zu viele fehlerquellen an der bremsanlage die einem passieren können wenn man sich nicht grundlegend mit dem aufbau und der funktionsweise eines Faust-/Schwimmsattels auskennt.
Bearbeitet von: deaglepwr. am 26.12.2014 um 19:47:20