Servus, meine 330i verbraucht auf 1000km ca. 1l Öl. Habe 180.000km drauf und fahr im Moment Castrol Edge FST 5W30. Welches Öl kann ich verwenden, damit er weniger braucht? Mfg
Ich verbrauche bei meinem 320i ca 1liter auf 3000km ( innerorts) wenn ich viel Autobahn fahre auch ca 1l auf 1000km! Hatte das 5w30 drinne, wechseln auf 10w40 hat nichts gebracht. Dann hab ich auf 5w40 gewechselt, minimale Besserung. Nun Wechsel ich auf 0w40, dies fährt auch ein Kollege mit einem 325i und er sagte kaum Öl Verbrauch da. Hoffe das stimmt, denn dieses ständige nach kippen geht auf die nerven & wird langsam peinlich!
Öl ist eine Glaubensfrage. Es wird dir hier jeder eine andere Ölsorte vorschlagen. Am Ende aber solltest du es selber ausprobieren. Ich fahre z.B. 0W30. Ölverbrauch hält sich in Grenzen. Viel Stadtverkehr, hoher Ölverbrauch. Ansonsten bei ca. 10000 1Liter nachfüllen.
Ich kenne einen der einen kennt der einen kennt -.- Wieso vergleicht man hier 2 Motoren? Jeder Motor hat eigene Toleranzen und auch andere abnutzungen.
Mit 5w40 habe ich die besten Erfahrungen gemacht aber mein Vorredner hat vollkommen Recht der Thread wird dir nicht viel bringen da jeder ein anderes Öl fährt.
mal davon ab das es sich ziemlich sicher um die M54 Motoren Baureihe handelt, welche alle zum Verbrauch neigen, der eine mehr der andere weniger.
Ich habe das Beste Ergebniss mit Mobil1 0w40 gehabt, aber wie gesagt glaubensfrage....erwarte jedenfalls keine Wunder alle Ölverbrauch ist weg...im Besten Fall wird er weniger