Aux Funktion nicht vorhanden trotz aux Ausgang
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
10 Beiträge
Aux Funktion nicht vorhanden trotz aux Ausgang
Hallo Gemeinde
Jetzt bin ich auf euch Erfahrung und Hilfe angewiesen folgendes Problem hab ich hab den bmw e90 330i m Paket in der mittelarm lehne hab ich ein aux Anschluss allerdings bekomme ich im Radio keine Musik ans laufen wenn ich mein Handy anschließe bzw die Funktion is im Radio nicht vorhanden kann mir jemand sagen was ich da jetzt machen kann ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bmw-E90-Fahrer,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aux Funktion nicht vorhanden trotz aux Ausgang"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hast du ein Radio Business? Wenn ja hat es zu 99 %iger Sicherheit die Programmierung aufgrund eines Spannungsverlustes (Batterie weg etc.) verloren. Wo genau kommst du her?
Nordhausen
Deutschland
122 Beiträge
Es kann sein, das die aux funktion mal durch eine schwache batterie vom Radio vergessen wurde. Weil die aux Funktion wird extra im Werk codiert. Also eventuell neu codieren oder dir beim Händler ein Software Update verpassen lassen.
Deutschland
10 Beiträge
Ja hab das Business Radio ja das kann gut sein das es an der Batterie lag hatte mal verpeilt das Standlicht aus zu machen da war die Batterie kurz Platt komme aus der Nähe von Siegburg kennst du das??was kostet denn sowas ca weil der freundliche wird sicher ein Riesen Aufwand machen zumal sie mir am Telefon sagten das sie erst ne Fehler dianose machen müssen und dann suchen woran es liegt
Die AuX Funktion ist nicht zwangsläufig überall gegeben.
Man kann sie allerdings per Codierung freischalten, das sollte jeder Codieren können, dann taucht AUX auch als Quelle auf und kann verwendet werden.
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Deutschland
10 Beiträge
In meinen Fahrzeug Büchern ist die aux Funktion beschrieben wie ich drauf zugreifen kann allerdings ist dieses Menü nicht mehr vorhanden
Problem mit AUX hatte ich auch.
War dann bei BMW. Da wurde Fahrzeugtest durchgeführt, Stecker und Verkabelung am Radio überprüft, Radio-Empfänger quergetauscht.
Ergebniss was ich bekommen habe: Radio defekt und ca. 100 Euro weg für nichts.
Neuer Business Radio beim BMW (mit Einbau) kostet um die 500 Euro.
Habe dann ein neues gebrauchtes über Ebay-Kleinanzeigen gekauft für 30 Euro & eingebaut. Dann hatt alles funktioniert.