Extrem schlechter Radioempfang (3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80 Forum)
Jaja, das hab ich alles hinter mir. Bei mir haben Sie den Antennenverstärker getauscht, das Radio Getauscht, eine neue Antenne eingezogen und dann gesagt, daß der schlechte Radioempfang der Serienstand ist.
Ich hab das Problem überall in Österreich und in Süddeutschland und BMW ist das egal. Wäre es ein Privatauto, hätte ich schon geklagt. Es ist ein Firmenwagen und die Firma geht das Risiko nicht ein. Die Strategie von BMW geht auf, die stellen sich dumm und hoffen, daß irgendwann ruhe ist.
Fahre einen F21 und habe ebenfalls einen sehr schlechten Radioempfang. Das Problem ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt und nicht überall gleichmäßiger Empfang besteht. Bin jetzt zum zweiten Mal zur BMW Servicewerkstatt und man wiegelt mich immer wieder ab, es sei nichts festzustellen, alle Messungen einwandfrei, selbst die Probefahrt hätte nichts ergeben. Man wisse nicht was da los ist und könnte mir somit auch nicht helfen. Sie besitzen zudem noch die Frechheit trotz gültiger Europlus Garantie, mir die Aufwendungen in Rechnung zu stellen, nach dem Motto, ist ja alles OK also kein Garantiefall. Weiß jetzt nicht was ich noch machen soll, weiß jemand einen Rat!?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo liebe Leser,
bei mir ist das Problem auch vorhabden. Ich hatte einen F25, 3,0d EZ03/2014 mit dem Business-Navi und BMW hat nach 6 monatigem Kampf, Testfahrt und Reparaturversuchen dann eine Wandlung angeboten. In dem Wandlungsangebot stand aber natürlich nicht der Grund. Sonst hätten sie ja zugegeben, ein Serienproblem zu haben. Das Wandlungsangebot entsparch den üblichen Prozentsätzen. Nun habe ich einen neuen BMW, einen X6 mit Navi Professional (EZ 04/2016) und wieder das gleiche Problem. Nach 4 Wochen Wartezeit eine Probefahrt mit dem Freundlichen. Ergebnis: "Ja, das Radio ist nicht i.O.". Wir suchen einmal nach einem Vergleichsfahrzeug. Ist wohl der übliche Prozess. Nun warte ich schon wieder (seid fast 2 Wochen) auf eine Reaktion oder einen Vorschlag zur Mangelbehebung. Jemand einen Lösungsvorschlag, den ich bei Freundlichen platzieren kann?
BG Christian