BMW 318i als Winterauto (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich fahre momentan einen E36 323i. Ich fahre beruflich ziemlich viel (600km-1Woche).
Da ich diesen momentan am "aufbauen" bin wollte ich mir für den Winter einen 318i holen, bekomme günstig einen.
Meine Fragen sind jetzt:
-Braucht der 318 bei gemütlicher Fahrweise viel weniger Sprit als der 323? Vorallem Autobahn ca. 130km/h
-Ist er als Limosine günstiger als ein 323?
-Steuern kommt wahrscheinlich auf Euro2 umrüstung an?
Bekomme einen 318i mit TÜV bis Dezember mit 91000km für 350€, Zustand ist Note 3 würde ich sagen.
Also meint ihr es Lohnt?
Schonmal danke für Antworten :)
Hallo Louveteau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 318i als Winterauto"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
Ich glaube, dass du bei 350,00€ nichts falsch machen kannst.Vom Unterhalt wird da kein großer Unterschied sein.
Wartung ist billiger (weniger Öl und Kerzen usw), weniger Steuer (Hubraum, Pille Palle). Wenn du ihn sparsam fährst ca 7 -8 Liter. Weniger Versicherung müsste er auch haben.
Ansonsten halt normal E36. Querlenker usw kostet überall gleich viel. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
für den kurs kannst nicht meckern...
wie bereits gesagt wartungskosten günstiger,steuern Versicherung auch. Spritverbrauch 8-9 sowas evtl auch drunter auf Langstrecke...
mfg
Hi!
welches Bj. ist der 318?? ich empfehle den M43 Motor und nach möglichkeit ab Bj. '96 wg. Werkseitigem Euro2.
Verbrauch bei einer Fahrweise von ~130km/h AB hast einen Verbrauch von 6,5 bis 7L. Je nach Verkehrssituation, Bereifung und andere Faktoren (Sommer/ Winterreifen etc.).
Wenn du was in den 318er investieren willst, dann Zündkerzen, LuFi, Ölwechsel, ggf. die anderen Flüssigkeiten
und die Lamdasonde.
Wenn die ein gewisses alter hat regelt die entsprechend träger = höherer Verbrauch.
Ich komme mit meinem M43 318 bei Langstrecke auf eine Reichweite von gute 750km mit kurzen Sprint's zwischendurch.
Momentan hab ich einen Verbrauch von ca. 7,2L bei überwiegender Kurzstrecke (zwischen 20 und 60km).
Muß dabei bedenken, daß meiner 259tkm und 'n paar zerquetschte auf der Uhr hat.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
Danke für die vielen Antworten in der Zeit!
Leider ist der Bj.93, weiß aber nicht genau ob der einen KLR hast.
Ich fahre heute Abend nochmal hin und nehm ihn mal genauer unter die Lupe.
Der Motor wird auchnoch einen Zahnriehmen haben wenn ich mich recht erinnere oder?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Soo...
hab ihn jetzt gekauft, original 96000km (Tüb bericht von 2012-62000km). Zustand von außen würde ich sagen ne 2. Schönes silber mit M-Spiegeln :D. Supersprint Auspuffanlage inklusive kaputtem Radlager hinten. Sonst fährt er sich top, Motor läuft 1A und Rost nur beim Ersatzrad und vorne Rechts Im motorraum hinter dem scheinwerfer. Ich denke wenn das gemacht ist sollte er durchn Tüv im Dezember kommen.
Und das für 350€. Geht in Ordnung oder? :)