Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2014 um 21:44:53 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.
Ich habe seit 3 Jahren meinen FS, bin bisher immer mit dem Benz meiner Eltern gefahren. Jetzt muss aber ein eigenes Auto her und es soll ein Bayer werden!
Ich fahre im Jahr ca. zwischen 13.000-14.000 Kilometer, 90% Langstrecke.
Als Maximum habe mir 8.200€ gesetzt.
Der 320i/d (2005-2007) haben laut SuFu Vor- und Nachteile. Beim Benziner die Steuerkette, soll aber beim N46 nicht so wild sein. Beim Diesel besonders Steuerkette und Turbolader. Das kann teuer werden, aber für so ein schönes Auto bin ich gerne bereit das Geld dafür auszugeben. ;)
Im Endeffekt kommt mir aufs Jahr gesehen der Diesel um 100€ günstiger. Dafür der Turbo-Bums, weniger Wertverlust und haltbarer Motor.
Was mich leider negativ überrascht hat, dass ich einen Benziner mit meiner gewünschten Ausstattung bei dem Buget ab ca. 150.000 KM bekomme. Diesler ab 190.000 KM.
Beides hohe Kilometerstände, aber hat da der Benziner noch einen Vorteil in Sachen "frische" oder ist er vielleicht genau so ausgelutscht wie der 320d?
320i:
Linkoder
Link320d:
Linkoder
LinkIch weiß solche Anfragen bekommt ihr sicherlich täglich. Ich habe mich in der SuFu und beim "BMW_verrückter" informiert. Hoffe ihr könnt mir trotzdem eine Bewertung geben :)
Grüße Simon
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2014 um 21:44:53