SMG2 Getriebefehler obwohl alles getauscht!
Hallo,
ich habe mir vor 3 Monaten einen M3 E46 zugelegt und somit mir meinen Jugendtraum erfüllt.
Leider das aller erste mal mit absoluten startschwierigkeiten, da ich noch keine 30km mit dem Auto gefahren bin ohne abgeschleppt werden zu müssen bis dato 3x.
Auto gekauft mit dem Wissen das der Vorbesitzer SMG Probleme hatte.
Als 1. ist er beim wegfahren in den Leerlauf gesprungen, nach abdrehen wollte er nicht mehr anspringen.
Abschleppen.
Dann Nehmerzylinder getauscht, Fehler gelöscht, ging wieder.
Nur nach ruckartigem wegfahren springt er in Leerlauf, bei vorsichtigen wegfahren und späteren wilden fahren keine Probleme gehabt.
Kabelbaum komplett neu gegeben, Steuergerät ein anderes (gebraucht), Hydropumpe getauscht (gebraucht)
Hat 1 Tag funktioniert danach bei Schienen kurz schlupf abbekommen folge Leerlauf, kein anbringen mehr nach dem abdrehen. => Abschleppen
Nagelneue Kupplung verbaut und anderes SMG Getriebe verbaut.
7km später nach 1. abdrehen und wieder aufdrehen springt er in 3. Gang und zeigt auch nur diesen an.
Anfahren war möglich, nach abdrehen und wieder aufdrehen, 3. Gang aber im Leerlauf
Nach 3 Minuten Stehzeit wie wenn nichts gewesen ist.
Jetzt kein Fehler aber ich trau mich nicht fahren! Hab kein Vertrauen. Bzw. würde nur fahren wenn ich Zeitreserve habe.
Nebenbei, SMG Adaptieren nimmt nur bei komplett kalten Auto und Getriebe sonst bricht er immer ab meistens 3. Gang!
Es sind schon etliche Stunden, Tage und Wochen verschwendet, kein Erfolg.
Bitte was ist euer Tipp, bitte nur kommentieren wer glaubt helfen zu können.
Mein Mechaniker meint Nagelneue Hydropumpe kaufen, obwohl wir 3 funktionierende schon drinnen hatten, deswegen möchte ich ungern 2000€ genauso wie die knapp €700,-- die ich wahrscheinlich unnötig in die Kupplung und auch die €200,-- für den Kabelbaum unnötig investiert habe.
Danke schöne Nacht und Viel Spaß beim Asphaltfieber, wäre auch gern dabei.
lG