Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.07.2014 um 09:03:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
So ich melde mich diesmal mit einer Art von Hilferuf...
Der 318i Touring von meiner Freundin ist nicht durch den TÜV gekommen leider.
Ich liste einfach schonmal auf was es zu tun gibt:
-Feststellbremse zieht einseitig -Scheinwerfereinstellung -Achsaufhängung 2. Achse links aussen Lagerung -Bremsleitung hinten links und rechts korrodiert -Differenzial undicht -Kraftstoffleitung hinten links und mitte leicht korrodiert
Leider alles erhebliche Mängel und nicht gerade unangenehm.
Das Problem dabei ist, ich habe jetzt nur 1 Monat Zeit und habe selber wenig Zeit das ganze zu machen und denke ich komme da auch hier und da an meine Grenzen, bzw zweifle ob das wirklich was wird.
Die Feststellbremse werd ich machen, das ist kein Problem die ist neu und braucht nur eine Einstellung. Die Scheinwerfer werd ich dann irgendwo einstellen lassen, gibt es ja meistens umsonst.
Beim Diff sieht es so aus als würde nur die Ablassschraube siffen, das werde ich auch beheben, im schlimmsten Fall muss die Dichtung vom Diffdeckel neu gemacht werden, stellt aber auch kein Problem dar.
So jetzt fängt es leider an. Für das Hinterachslager brauche ich ein Ausziehwerkzeug, hat sowas vielleicht jemand und könnte mir das leihen? Dann könnte ich das wenigstens auch selber machen.
Bei den Bremsleitungen weiß ich momentan nicht wie ich das ohne teuren Werkstattbesuch hinbekommen soll. Es wäre echt super nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte, oder vielleicht kennt ja jemand eine Werkstatt oder jemanden wo ich das günstig gemacht bekomme.
Ich wäre über jegliche Hilfe echt froh! Komme aus der Gegend Frankfurt, bzw Frankfurter Flughafen.
Der unkompliziertere Weg wäre eine freie und günstige Werkstatt auf zu suchen und dort die restlichen, komplizierten Arbeiten machen zu lassen. Geht fix, ohne Stress und ist immer noch bezahlbar.
Sorry, aber wenn es wirklich finanziell daran scheitert, 2 Bremsleitungen und ne Fahrwerksbuchse in der freien wechseln zu lassen, sollte das mit dem Thema Auto mal überdenken.
Naja daran scheitern wird es nicht aber eigentlich kann ich alles selbst machen. Bis auf die Bremsleitungen, die ich auch selbst noch hin bekommen würde wenn ich eine Bühne habe.
Im Endeffekt brauche ich momentan erstmal nur ein ausziehwerkzeug für das Lager, was ich mir auch selbst bauen würde wenn ich mehr Zeit hätte.
Und es wäre ja ganz nett wenn jemand der Bremsleitungen schon mal verlegt hat etwas zu sagen kann.
Bremsleitungen die getauscht werden müssen sind auch nicht die kurzen zum Sattel hin, das wäre ja keine große Sache, sondern die 3 Meter Leitung von vorne bis ganz hinten...