Magazinerstellt am 01.07.2014 um 23:30:58
[ voriger | nächster ]
BMW M4-Tuning (F82): PSI und 431 PS in Sakhir Orange
BMW M4-Tuning (F82): PSI und 431 PS in Sakhir Orange
Nicht nur die ersten Privat-Kunden erfreuten sich in den vergangenen Wochen über die Auslieferung des BMW M4 Coupés: Auch der ein oder andere Tuner sieht Erfrischungs-Potential und darf sich über die Entgegennahme eines der 431 PS starken Sportcoupés freuen. Hier reiht sich auch der US-Tuner PSI (Precion Sport Industries) ein, der ein M4 Coupé in Sakhir Orange bereits kleineren Modifikationen aussetzte.
Wie bei den meisten Neufahrzeugen bieten Räder und Fahrwerk ausreichend Potential für Individualität und Erfrischung. PSI verpasst dem M4 Coupé (F82) deshalb 19 Zoll große Felgen von Volk-Racing (TE37 SL). Neben den bronzefarbenen Felgen gönnt man sich noch Sportfedern von H&R, die den neuen Mittelklasse-Sportler wenigstens ein paar Zentimeter tieferlegen. Die Auspuffanlage des BMW M4 lässt PSI bis dato ebenso unangetastet wie das neuentwickelte S55-Triebwerk. Lediglich die orangefarbenen Reflektoren werden entfernt und schwarz-glänzende Performance-Nieren vom BMW 4er Coupé (F32) installiert. Mit weiteren Modifikationen muss man sich also noch gedulden.
Und ich bin da genau anderer Meinung. Ich finde es super, dass gerade die Amerikaner keine übertrieben großen Felgen in Chrom montieren. Das ist jetzt eher eine performancelastige Abstimmung geworden. Die Felgen wiegen in 19" um die 9KG und das steht einem authentischen M-Fahrzeug viel besser als groß und breit.
Passend hier der erste Unfall von einem 20-Jährigen Münchner. LINK Das Fahrzeug ist keine 3 Tage alt geworden.
(Ich hoffe, ich verstoße bzgl. des Links nicht gegen Regeln. @Fremdforum)
LG
Bearbeitet von: feinstaubsauger am 02.07.2014 um 13:00:07
joa ne... Fahrwerk von H&R, Felgen und schwarze Begrenzungsleuchten. Das kann man auch zu Hause machen.
Einerseits gut, dass die Felgen nicht überdimensioniert und verchromt sind (wie man es von den Amis erwarten würde), aber mal ehrlich: es gibt wahrlich schönere Felgensätze. Zum Beispiel die, die vorher drauf waren. Oder die des M6 oder die des E46 M3 oder oder oder... ;-)
Wenn ich zum Tuner fahre, dann will ich nachher mehr Leistung. Optische Sachen kann man meist auch selbst machen. Oder sehe ich das falsch?