Hi dieselinjection,
Zitat:
Hallo Leute , ich bin neu hier - aus München und hab mir einen Unfaller E91 gekauft und wieder soweit heile gemacht . Ist ein Grüner mit heller Ausstattung ,-)
Hatten auch den Motor komplett raus , da ein Längsträger einen Knick hatte . Folgendes ist dann passiert :
-Fehler ausgelesen und gelöscht , bis auf Rückhaltesystem , denn die Airbags sind noch raus .
-Batterie geladen , es löst nur der Magnetschalter aus
-mit zusätzlicher Spenderbatterie dreht der Motor zwar , wenn auch schwergängig - zündet aber nicht . (die einfachen Strarterkabel sind dabei ziemlich überhitzt )
-Stromverteiler auf Sicht überprüft , Verteiler und Batterie vom SpenderIdentFhzg. ( also gleiches Auto) eingebaut und es löst nur der Magnetschalter aus .
-Diesel am Raildruckrohr vorhanden .
Könnt ihr mir Tips geben zu der Stromverteilung , hat jemand einen ähnlichen Fall (gehabt ) ?
Prüf mal ob das Massekabel unten am linken Motorträger festgeschraubt ist und prüfe mal ob die SBK ausgelöst hat.
Ansonsten könnte es sein das beim Einbau ein Kabel zur DDE Spannungsversorgung nicht oder falsch angeschlossen wurde. Neben dem B+ Stützpunkt im Motorraum wird je nach Steuergerät auch noch ein Kabel zur Spannungsversorgung der DDE/DME angeschlossen. (Hatte ich mal, Kollege hatte Motor ausgebaut und ich wieder eingebaut, Motor startet nicht und im FS war "Keine Kommunikation mit DME Steuergerät" eingetragen.
Grüße Saguaro