Zitat:
bei dem modell ist das bekannt das die dinger zwischen 70.000 und 140.000 kaputt gehen...
teilweise schon früher also sei froh das deiner so lange durch gehalten hat.
bmw hat das anfangs auf kulanz gemacht....bis zu einer bestimmten laufleistung (definitiv unter 100.000km) oder einem bestimmten Fahrzeugalter.
Absoluter Quatsch!
Woher kommen denn immer diese Infos?
Die Turbolader beim M47 werden in den meisten Fällen wegen defekten Entlüftungseinheiten kaputt.
Und das passiert beim Zyklonabscheider nicht unbedingt oft.
Selbst wenn ich sehe wie viele M47TU 20d hier bei uns noch im Betrieb sind, ist die Zahl derer bei denen der Lader kaputt war relativ gering.
Also bitte...
Kulanzantrag kannst du sehr schnell vergessen.
Zitat:
Warum wollen die soviel geld dafür haben? Merkwürdig oder?
Dürfte man den KVA mal sehen?
MfG
Bearbeitet von: schehofa am 02.04.2014 um 18:05:38