Zitat:
Und was findest du besser ? Automatik oder schalter ?
(Zitat von: Theo94SLN)
Ich würde ganz klar einen 6-Gangschalter nehmen, denn ab 04.2004 gab es im E46 Euro4 (Ausnahme Allrad).
Hinzu kommt noch, dass die Automatik beim 330d von GM kommt und nicht gerade haltbar ist, da der 330d ein zu hohes Drehmoment hat. Des Weiteren raubt sie dem schönen M57 Motor das Temperament und durstig ist sie auch noch!
Achten würde ich auf folgendes:
Drehzahlschwankung bei Fahren und Leerlauf
Ölundichtigkeiten im unteren Bereich der Ansaugbrücke
Abgaskrümmer auf Risse prüfen nur bei 204PS Motoren (Abgasgeruch im Innenraum)
Das sind jetzt die wichtigsten Punkte, die mir eingefallen sind. Über das Thema Drallklappen solltest du dich auch mal schlau machen und zur Überprüfung der Injektoren kann man bei BMW eine Laufruhemessung machen; dauert nicht lange und kostet nicht die Welt.
Ansonsten sind auf die üblichen E46 bzw. Gebrauchtwagenprobleme zu achten.