Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 19.03.2014 um 09:22:05 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
servus
mich interessiert folgendes. ich hatte vor dem e39 einen e34 520i mit einem m50 Motor ohne vanos. ich fand an diesem Auto so weil wenn man vom gas ging, dieses schöne, geile, wie soll ich sagen... das Geräusch von einer turbine oder Treiber dieses geile pfeiffen. jetzt meine frage...d warum hat der m52 den ich jetzt habe das nicht? fand es verdammen geile. und woran liegt das? danke schon mal für antworten
das weiß ich mit grauguss und Alu. kann mir aber nicht vorstellen das der grauguss dafür verantwortlich ist für das turbin artige heulen wenn man bei etwas höhere drezahl im kleinen Gang vom gas geht!!!
Liegt schon am GG block und am gusskrümmer. M52 hat einen Edelstahl krümmer. Der m50 klang allgemein besser. Ich vermisse dieses böllern im unteren Drehzahlbereich.