Und erneut gibt es hier die selben Probleme...
- Im 1er ist es ein anderer Motor!
- Ansonsten gibt es nur Aussagen, keine Beweise...
Ich für meinen Teil habe ich mich mittlerweile dazu entschieden es zu lassen, da sich offensichtlich kein Mensch zu 100% damit auskennt und mir das Risiko dementsprechend viel zu hoch ist.(Zitat von: Lennox-89)
Wie davor schon schrieb lieber Lennox,
noch mal für dich
Mache die regelmäßig auf. Bei den gedrosselten 3L:
Nur Kennfeld 265-270ps
Ansaugbrücke + Kennfeld ca 290PS
beim 2,5L lohnt sich das nicht wirklich sind ca 15 Ps mehr drin...(Zitat von: EL-loco123)
Servus
Also ich hab ja so ähnlich die Fragen gestellt und wundere mich immer wieder!?
Was ist jetzt Fakt, untere Leistungsgrenze und obere Leistungsgrenze. Klar andere Teile sind verbaut. Logischer weise die billigeren im 325.
Elloco hat ja schon geschrieben das er sie per Chiptuning oder Kennfeldoptimierung aufmachen kann. Nur für die Dauerbelastung, denke ich, nicht förderlich.
Also die besagten Teile müsste man tauschen und dann könnte man rein theoretisch 272 Ps rausholen!? 😉
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Vorteil bei dem N52B30 und N53B30
gedrosselt über
Disa + Ansaugtrackt
Software (unter anderem Einspritzt Menge und Luft...)
Rest ist 1zu1 zum 130i , 330i oder 530i
und nein es ist nicht möglich bzw. schwachfug zu denken einfach die Software vom 130i , 330i oder 530i zu flashen
Bearbeitet von: EL-Loco123 am 06.10.2015 um 10:56:33