Hi Havannaclub91,
Zitat:
Also Stecker hab ich alle überprüft. Die sinds ned.
Beim messen wollt ich mal fragen welche Leitungen ich messen muss?
Des Relais Schalter über Masse oder? Weil ich hab's mal im nem Versuch aufgebaut da wchaltets.. Des is doch des himmelblaue in dere box?
Welche sind denn die Massekabel am DME hat im inet mal Gesicht da finde ich nix.. Durch messen hab ich 1 mal 12 Volt gefunden mehr nicht,,
Hast vllt nen Schaltplan oder ähnl
Schau mal
hier... .
Nur einmal 12V am DME Steuergerät bei Zündung ein ist zu wenig. Wie viele Stecker hast Du denn am Steuergerät? 2 oder 5?
Wenn es ein N42 Motor ist dann müsstest Du am mittleren Stecker an Pin 1 und 2 bei Zündung ein jeweils 12V anliegen haben, am Stecker rechts vom mittleren an Pin 14 12V.

N42 Motor

N46 Motor (der kleinere Stecker).
Hast Du mal die BL/SW Leitung der MFL Nachrüstung wieder ausgepinnt und probiert den Motor dann zu starten?
Zitat:
hab jetzt keine anleitung zur Hand aber geh jeden stecker den du für MFL anfassesn mußt durch vll ist auch ein pin rausgerutscht
Er kommt mittels Tester nicht ins Motorsteuergerät und zweitens geht die Kühlmitteltemperatur bei Zündung ein gleich über den roten Bereich, somit nimmt das Motorsteuergerät nicht am CAN Bus teil, warum auch immer. Sei es er hat die BL/SW Leitung falsch eingepinnt oder es ist eine Sicherung beim Nachrüsten durchgeflogen, etc. .
Grüße Saguaro