Hallo, ich möchte einige Teile im Motorraum im Wassertransferverfahren veredeln lassen. Dazu müsste ich aber auch den Klastikdeckel vor dem Öleinfullstutzen (Steuerkette oder Vanos) entfernen.
Wenn ich diese Teil ausgebaut habe, muss ich auf etwas besoderes achten und muss vor dem Einbau eine neue Dichtung drauf und mit welchem Drehmoment müssen die Schrauben wieder angezogen werden.
das erscheint mir etwas heikel, da der Deckel nicht getrennt runtergeht, da mußt Du den gesamten Zylinderkopfdeckel abbauen. Das würde ich mir ohne Not nicht antun da Du dann die gesamte Zylinderkopfdeckeldichtung ersetzen mußt Drehmomente ca 15NM Dichtpaste nicht vergessen.
Ansonsten würde ich auch gerne die schwarzen Plastikdeckel verschönern, poste mal das Ergebnis
Nur so nebenbei, 15Nm würde ich machen wenn die schraube das erste mal eingedreht wird. Man kann leicht das gewinde abreißen. 10-12Nm würde ich Max machen.