Hallo Leute ich hab da mal eine frage... Undzwar geht es darum das ich einen compact besitze der den 2.8 Motor verbaut hat aber leider noch den auspuff vom 323. jetzt habe ich leider nicht besonders drüber lesen können oder besser gesagt ich habe keinen gefunden der sich Schonmal eine komplette Anlage selber geschweißt hat. ich mache dies beruflich jedoch nicht mit abgasanlagen. ich dachte mir dass man vllt selber was zusammen schweißen kann z.b den m3 auspuff nachbauen und die kats vom m3 übernehmen oder andere kaufen Jedoch weiß ich nicht welchen rohr Durchmesser ich brauche damit ich evtl mehr leistung besseren Sound durch meinen umbau erreiche! Ich hoffe ich bekomme genug tipps und Unterstützung von euch! Ach ja es wird entweder einzelabnahme folgen danach oder nur für die rennstrecke genutzt! Mfg
Danke Jungs das ging ja flott aber ich suche nix fertiges ich möchte es wenn ich Ideen und oder Ratschläge bekomme einen selber schweißen wo ich vielleicht Mehr leistung raus bekomme wie beim normalen 328 auspuff denn es sollen später auch fächerkrümmer und Ansaugbrücke folgen
Naja wenn du glaubst das eine Selbst geschweisste AGA mehr leistung + Tüv Eintragung bringt als der OE b28 kat , dann brauch man ja kein Tipps mehr geben !
Im prinzip kannst du die B28 AGA nachbauen und machst 200 zeller rein mehr wird nicht gehen und sehr viel Leistung wird dadurch im Legalen bereich auch nicht mehr kommen....... Aber es hört sich halt immer toll an wenn man schreibt ich hab´n fächer und 200 zeller ;-))
Mach einfach und teste es aus!
BMW hats für meine anwendung im 328 getestet, und für mein anwendung ist es erfolgreich genug gerade beim Compact mit dem weniger gedämpften Z3 3,0l esd ! Der b28 Kat ist einer der Besten serien konstruktionen und nur sehr schwer legal zu verbessern, der KAt wird so auch im 3,2 l US m3 verbaut und reicht da auch ! Die Drossel in der B28 AGA ist der Serien ESD vom geräusch her, der Z3 - 3,0l drosselt da weniger da der M54 Motor mehr schalldämpfung durch die Motor nahen kats und den MSD hat , Leistung wird man da auch keine in grossem ausmass bekommen, es sei den man fährt Eisenman SS, aber die 3 ( mehr ) ps sind dann den Lärm auch nicht wert......
Ja da gebe ich dir recht genau das wollte ich ja wissen den Schalldämpfer vom z3 3l muss ich mir zwar noch besorgen. Besteht die aga vom 328 und m3 eig aus Edelstahl? Und welchem würdet ihr tendieren jetzt letztendlich zum aga von 328 oder m3?