Zitat:
Hallo,
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
alex128p
Was meist Du mit "Normalerweise wird der gewählte Modus im Schlüssel gespeichert, allerdings nicht permanent, sondern nur einmal, sprich bei Einrichtung des persönlichen Profils."?
Wenn es im Schlüssel gespeichert wäre, wäre es doch permanet?
(Zitat von: 325ia-Touring)
Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Beim Start wird immer der Fahrmodus gewählt, welcher im "Personal Profile" eingespeichert ist. Bei mir ist es der "Comfort Mode".
Wenn ein Modus eingespeichert ist bleibt er permanent gespeichert. Wenn man also während der Fahrt den Modus ändert, wird das NICHT im Personal Profile gespeichert, da das Profil auf den bereits hinterlegten Modus zurückgreift.
Der "Ausgangswert" muss also in den Profil Einstellungen geändert werden, wenn man direkt vom Start einen gewünschten Modus möchte.
Da meine Memory Einstellungen bei so einer Veränderung gelöscht werden (doof gemacht!), wähle ich meist den EcoPro Modus (Fahre 95% Stadt) direkt nach dem Start über den "Fahrerlebnisschalter" neben dem Ganghebel.
Also, wenn ich das Auto im EcoPro Modus parke und abstelle, speichert er diesen Modus NICHT und wechelst beim nächsten Start wieder in den Comfort Modus.
Ich finde das recht umständlich, aber okay.