Zitat:
Das Problem hate ich bei meinem 523i, defekt war die Wasserpumpe um genau zu sein die Gleitringdichtung der Wasserpumpe.
Das erkennt man wenn man auf die Pumpe guckt die färbt sich an einer stelle so wie die Kühlflüssigkeit bei mir war sie rot.
Ich habe aus beruflichen gründen erfahrung mit Pumpen und gleitringdichtungen und kann dir sagen wenn pumpen trocken gefahren werden dauert es minuten bis sogar sekunden je nach umdrehungsdrehzahl bis sie kaputt gehen da diese dichtungen das medium brauchen um sich zu kühlen.
Wenn du richtig gas gibst und es dann erst warm wird wirds die pumpe sein,wenn die anlage aber richtig entlüftet ist,
versuch mal bei kaltem Motor mit aufgeschraubterm verschluss zu entlüften mit gasstössen so um die 3500 rpm.
(Zitat von: zbaser)
Erstmals danke für die Antworten auf mein Problem.
Ich werde mir morgen bei Tageslicht oder vielleicht auch heute falls ich was
sehe mir die Wasserpumpe anschauen und darüber Berichten. Wenn das
Problem nach einer neuen Wapu nicht mehr da ist, werde ich den Thread mit
< Problem gelöst> markiere. Danke.