320i Cabrio Anzeige kalt - Kühler warm (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das sich auch mit der SUCHE Funktion noch nicht ganz geklärt hat.
Ich habe diesen Herbst einen neuen Kühler von Hella Behr und eine neue Viscokupplung eingebaut, da der Kühler ein Loch hatte und der Lüfter dauernd auf der langsamen Stufe war. Danach hat alles super funktioniert...
Nun aber ist ein neues Problem aufgetreten:
auch nach mehreren Km ist die Temperaturanzeige im Tache noch im blauen Bereich.
Der Kühler ist jedoch warm (alle 3 Schläuche sind warm).
Im Innenraum kommt nur warme Luft wenn ich das Rädchen auf Frontscheibe stelle, bei Füßen und Oberkörper kommt nur kalte Luft...
Außerdem hat letztin ca 1 Liter Kühlflüssigkeit gefehlt, als wenn es übergekocht wäre, bin jedoch weder schnell noch lange gefahren ( täglich zur arbeit ,ca 20km ein weg...)
So wie ich das im Forum herausgelesen habe könnte es der Thermostat sein, sicher bin ich mir aber nicht. Hat einer von euch eine Ahnung was es ist??
Gruß, Jannick
Hallo Llegolas,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i Cabrio Anzeige kalt - Kühler warm"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
Wurde richtig entlüftet nach dem Kühlereinbau?
Ansonsten wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr könnte es das Thermostat oder die Wasserpumpe sein.
Gruß
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 27.11.2013 um 16:29:42
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
ja wir haben entlüftet, und danach war es eine Zeit lang gut.
Wapu glaube ich eher weniger, da das Wasser im Kühler ja warm wird, also muss ja was fliesen
danke schonmal
ging denn vor dem kühlerumbau alles tadellos?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ich habe das Auto erst gekauft und dann ca 1/2Monat danach gemerkt das der kühler undicht ist. .. War da aber noch 17 und wenig gefahren. .. aber eig ging davor schon alles, der vorbesitzer ist noch ca 1000km am Wochenende davor gefahren das hardtop Nein Onkel abholen:-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
ich denke dass dein thermostat einfach schrott ist. das fällt auch immer erst auf wenn es draußen kalt ist. entweder ist der kühler kalt (thermostat geschlossen, temp anzeige kurz vor mitte) oder er ist warm-heiß( temp anzeige mitte) denn das thermostat öffnet erst wenn der "kleine kühlkreislauf" (motor + innenraum) warm ist.
und kontrolliere deinen kühlmittelstand im kalten zustand. sollte was fehlen. aufkippen und nochmal entlüften.
°°°viele e36 teile auf lager°°°