beleuchteter Schaltknauf + Anschluss ? (3er BMW - E36 Forum)
@kelly
RICHTIG löten ist schwer, nich da irgendwas zusammenlöten, das kann jeder.
ich hatte zwar in meinem compi s raucherpaket, aber mein anzünder war au nich beleuchtet, hatte auch nur dauerplus uns masse, aber wenn er noch die beleuchtung hat isses okay, ansonsten die fensterheber
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Hi,
Habe den Schaltknauf bei meinem E46 an den elektrischen Fensterhebern angeschlossen da ich Nichtraucherpaket habe und mein Zigarettenanzünder nicht beleuchtet ist (er würde also immer leuchten!).
Wenn dein Zigarettenanzünder leuchtet kannst du wählen wo du ihn anschliesst aber ich würde auf jeden Fall löten und Schrumpfschlauch verwenden. Alles andere ist Pfusch und nicht sauber. Wenn der nächste Besitzer mal den Schaltknauf abmontiert und Lüsterklemmen enddeckt ist das bestimmt nicht schön anzusehen.
Und Mode: wenn deine Lötverbindungen brechen kannst du nicht löten!
Löten ist mit Sicherheit das beste und du wirst nie einen Wackelkontakt bekommen.
Mfg Tom
Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!
Mode
25.01.2005 | 14:07:07
Leute, glaubt mir ich kann richtig gut loeten. Bin ETechniker.
Und meine Lötstellen brechen nicht. Nurdas was immer bricht wenn man Litzen lötet.
Oder was glaubt ihr warum Löten bei der E Installation im Haus strikt verboten ist?
Das FLussmittel welches am Ende jeder Loetstelle zwischen die Adern der Leitung zieht macht diese nach einer gewissen zeit sproede. --> Das Kabel bricht vor der Loetstelle ab.
Mit SSchlauch kann man diesen Effekt minimieren aber nicht abschalten da auch im Schlauch selber noch vibrationen auftreten.
Und Stromdiebe in richtiger groesse gerade aufgesetzt verletzten das Kabel nicht nennenswert. Loeten ist da 100 mal schaedlicher.
So nen Schwachsinn als Tipp preiszugeben grenzt schon fast an Vorsatz :(
Mode
ich danke euch für die diskussion.
habe jetzt stromdiebe an mein zigianzünder-beleuchtung angeschlossen und es funzt wunderbar. die ist auch nru mit abblendlicht beleuchtet. bei nem verkauf (will meinen aber nicht verkaufen) kann ich die wieder abmachen und die kleine verletzung der isolierung fällt wohl kaum auf..
Zitat:
Ich hab das Nichtraucherpaket, der Zigianzünder ist daher nicht beleuchtet und ich habe nur 2 Kabel dort (rot/weiss und braun).
Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
(Zitat von: Nicore)
Ach so.
/// Evolution inside... ...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Ich hab auch ne kurze Frage und zwar:
Ich hab auch vor meinen Schaltknauf ein bisschen zu pimpen *fg* nur hab ich das Nichtraucherpaket und keine elektrischen Fensterheber. Kann man das alles dann vielleicht am Warnblinklichtschalter anschließen?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?