Ok ich habe den BC (mittlere Version) jetzt herausbekommen.
Nun stehe ich aber vor einem anderen Problem. Und zwar bekomme ich die Platinen im Inneren nicht heraus. Warum das Ganze? Ich möchte die Kontakte reinigen um wie hier im Forum beschrieben die Pixelfehler zu beheben. Weiß jemand wie ich hier Fotos hochladen kann, um die Situation besser zu schildern?
Weiß da eventuell jemand auch so Rat wie ich die Platinen herausbekomme?
Irrtum. Die Pixelfehler haben nichts mit der Beleuchtung zu tun. Wenn die Beleuchtung nicht funktioniert, dann sieht man bloß ganz schwach die Anzeige. Die Glühbirnen austauschen, dazu brauchst du den BC nicht zu öffnen, das geht auch so durch die dafür vorhandenen Öffnungen. Die Pixelfehler haben ihre Ursache in defekten Kontakten; Anleitung zum Säubern mit Konntaktspray hast du ja.
Mein Vorredner hat Recht. An den Glühbirnchen liegt es nicht, sondern an den Kontakten von der Platine zum Display. Diese sind "gebondet", also unter Wärme aufgepresst. Kontaktspray geht, hält aber nicht lange und macht eine spätere Reparatur unmöglich. Dann heisst es: Mülltonne! Besser einen fehlerfreien Bc in der Bucht besorgen, oder fachmännisch reparieren lassen.