Schlag beim schalten (3er BMW - E36 Forum)
Hallo
Ich habe das Problem, dass beim normalen oder schnellen hochschalten ein Schlagen von hinten merkbar wird. Ich fahre einen e36 328i coupe mit 245000 km.
Könnte es sein dass dieses Schlagen von einem defekten hinterachslager kommt?
Wahrscheinlich oder eher nicht?
Danke im voraus!
Hallo ManeE36,
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Gruß
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Rodaa
20.08.2013 | 20:26:34
Möglich wäre es, können aber auch Domlager sein, Differentiallagerung oder auch das der Auspuff irgendwo anschlägt. Möglich ist alles.
Kommt es auch bei fahrten über Unebenheiten vor ?
Mfg Rodaa
Hörst du den Schlag auch, wenn du schnell vom Gas gehst, oder schnell aufs Gas gehst? Sollte ein ziemlich dumpfes Geräusch sein.
Sollte dann wohl die Hardyscheibe sein.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Nein dann nicht nur wenn ich hochschalte oder aber Rolle und die Kupplung trete und dann schnell hin und her schalte. Hardyscheibe is in fast neuzustand !
Tipp:
Nein beim lastwechsel nich nur wenn ich hochschalte oder das Auto Rollen lass und die Kupplung durchtrete und dann hin und her schalte. Hardyscheibe is in fast neuzustand!
Tippe auf Hinterachs oder difflager. Einfach mal hochnehmen und schauen was nicht mehr fit aussieht
Ok difflager sind noch gut , auch kein Spiel
Aber wie gesagt hinterachslager ziemlich ausgeschlagen nur ob das die Ursache für mein Problem ist?
Müsste das sich nicht bei lastwechsel auch bemerkbar machen?
Rodaa
21.08.2013 | 05:40:59
Wechsel sie einfach mal danm weist du obs das war, die lager kosten ja nicht die Welt ;)
Mfg Rodaa
Erstmal danke an alle die geantwortet haben! ;)
Ich geb dann Bescheid ob es die Hinterachslager waren!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hallo
Hab vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Differential eingebaut!! Meins war ausgeschlagen! Jetzt hab ich aber immer noch ein schlagen :(
Und zwar am stärksten beim schalten vom 1. zum 2. Gang ! In den 3. Gang auch noch aber nicht ganz so stark
Kardanwelle geprüft? Hardyscheibe I.O ? Mittellager I.O ?
wie sehen die Lagerungen vom Diff aus ?
Hardyscheibe is fast neu! Diff-Lager auch noch i. O ! Wie prüf ich das Mittellager ? Was meinst du mit Kardanwelle i.o. ?
mit der kardanwelle...mein ich die Lager sorry ;)
Das Mittellager an der Kardan sollte kein Spiel haben bzw. das Gummi nicht porös/raus gerissen sein.
Einfach mal unterm Auto gucken und ggf. an der Kardan *wackeln* oder drücken und beobachten wie sich das lager verhält.
Danke! ;) werd ich mal machen !
Kann es sein dass ich vllt Luft im kupplungssystem habe?
Danke im voraus
Hat irgendjemand eine Idee bitte???!
Hab immernoch einen dumpfen schlag direkt beim schalten, also Kupplung voll betätigt Und
Im Stand wenn ich neutral drinnen hab und dann einen Gang einlegen will. Komisch ist dass danach der schlag nicht mehr kommt , ich kann also ohne einen Schlag die Gänge durchschalten erst wenn ich die Kupplung 1-2 mal durchtrete und dann wieder einen Gang im Stand einlegen will kommt der dumpfe Schlag wieder!!!!
Bitte Hilfe
Entlüfte mal die Kupplung
Wenn es dann immer noch vorhanden ist, kann es nur noch die Kupplung selbst, sein sofern diese nicht schon erneuert ist
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Kupplung hab ich erst erneuert (Mitnehmerscheibe, Druckplatte, Ausrücklager neu) und Differential sowie Getriebe is auch ein anderes drinn!