Ich fahre noch zur zeit ein BMW 335i coupe bj.11.06 mit einer Laufleistung von 143000 km.
Habe mir gestern ein BMW 335i Cabrio gekauft mit dkg.bekommeihn am 4.9 ausgeliefert.
Mein coupe bin ich jetzt 3,5 Jahre Gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen.deswegen sollte auch wieder ein 335i her.nach 6 montägiger suche hab ich jetzt ein schönen gefunden und ihn gekauft. Hier in den Foren kann man leider nichts vernünftiges darüber finden( ein Vergleich). Die Antworten helfen kein weiter was da geschrieben steht. Mein aktueller 335i coupe Erfahrungen von 3,5 Jahren: Defekte: ventildeckel Dichtung sonst nichts :-) Das coupe ist ein wirklich tolles Auto,Super Handling top Beschleunigung er macht einfach nur süchtig. Bei richtiger Fahrweise halten die Turbos mit der Pumpe muss man halt glück haben.
Mein neuer BMW 335i dkg Cabrio , bj.3.09 km.42800 Erfahrung nach der Probefahrt : Das mit dem 200 Kilo mehr Gewicht ist mir jetzt nicht so aufgefallen.das dkg ist ein Traum zur steptronic. Nachdem was man ihr in den Foren liest hab ich gedacht das man es wirklich spürbar merkt das Mehrgewicht aber dem war nicht der fall.vom Handling fände ich ihn gut obwohl ich da nicht so vergleichen kann da mein alter die aktivlenkung hat. Mich hat das Cabrio voll überzeugt weil es dem coupe in nichts nachsteht und man beim schönen Wetter das Dach aufmachen kann.( persönliche Meinung ) Am 4.9 bekomme ich ihn ausgeliefert und werde dann eine ausgiebige Fahrt machen. Werde dann wieder berichten ( vergleichen)
Ich hoffe es geben noch andere ihre Erfahrungen Preis
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2013 um 12:31:35
Das mit der Beschleunigung war nach meinem Gefühl minimal schlechter wenn überhaupt. Bei hohen Geschwindigkeiten muss erst ich noch testen genauso die Kurven Lage und den Rest, werde aber darüber berichten sobald ich ihn habe (4.9) Der Grund warum ich darüber schreibe ist: wenn man die Foren durchsucht bekommt man das Gefühl das Cabrio sei total schlecht gegenüber dem coupe. Ich kam zur Probefahrt und hab mir schon gedacht oh nachdem was die alle geschrieben haben kannst ja nichts erwarten aber genau der Gegenteil ist eingetreten so das ich das Auto gekauft.
Ich wäre dankbar wenn jemand ein 335i Cabrio mit dkg hat und er mir seine Erfahrung mitteilt.
Danke schonmal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2013 um 12:29:52
Meine ersten Erfahrungen mit dem Cabrio nach einer Woche.
-Mit dem Durchzug ist mir aufgefallen das dass coupe ab über 200 kräftiger ist und noch schneller auf 270 (lt Tacho) kam. Hab dies aber auch komplett offen getestet vielleicht ist das geschlossen nicht ganz so spürbar. -geschlossen ist das Cabrio ein voll wärtiges coupe keine Windgeräusche oder sonst der gleichen. - das coupe ist in den Kurven etwas agiler gewesen wenn man an die grenzen des Wagens geht. - das dkg macht echt spass es hält im M Modus die Gänge und schaltet nicht Wild hin und her. Als Nachteil muss ich gestehen ist wenn man mehere Gänge runter schalten will braucht er eine Gedenk Sekunde
Mein Fazit nach einer Woche: Man kann gut vom 335coupe auf das Cabrio um steigen wenn man kleine Abstriche macht im Fahrverhalten (Grenzbereich). Bei normaler Fahrweise fällt einen ein Unterschied eigentlich nicht auf. Beide sind für mich top Autos. Das coupe hat mir jahrelang richtig spass gemacht also kann ich jeden das coupe auch guten Herzens empfehlen. Das Cabrio steht dem coupe in fast nichts nach ( wie oben beschrieben) man kann damit genauso sportlich unterwegs sein. Also kann ich das Cabrio auch jeden guten Herzens empfehlen. Wenn man vor der Entscheidung steht einfach beide Probe fahren und sich für den entscheiden wo das Herz noch ein taken höher schlägt. Einen Sieger gibt es für mich nicht es sind beide Gewinner
Vielleicht könnten noch andere ihre Erfahrungen hier schreiben.
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2013 um 12:30:28
Servus, also bei mir war es von Anfang an klar was ich kaufen möchte! Ich habe mich für den E93 entschieden ud bereue es keine Sekunde ;) Ihr redet immer von 200kg mehr und Millisekunden schneller oder langsamer :-/ Das alles ist für mich nicht die rede Wert, oder das sind keine Gründe um mir kein Cabrio zu kaufen! Wenn das Fahrzeug geschlossen ist, ist es doch ein Coupé... Und mit einem Knopf Druck habe ich Fahr Spaß pur, vorallem mit diesen 335er Motor und einem Performance ESD ist ein E93 im sommer einfach ein traumhaftes Auto!
Das Dach eines e93 ist sehr laut bei nicht so guter Straße.(zb. Kopfsteinpflaster, ausgebesserten Dorfstraßen, mittlerer Ring in M.) Es klappert! Festgestellt an einem 3 Jahre alten e93 mit 30000 km