Ich fahre einen 316ti bj 11/03 mit genau 122t km jetzt auf der uhr und bräuchte eueren Rat da ich momentan von dem auto nur noch genervt bin. Als ichs letztes jahr gekauft hatte war alles top (mit ca 109t km) aber jetzt fährt sich das auto einfach komisch, als obs fahrwerk oder sowas hinüber wäre....geschweige von der kupplung die nur noch am ruckeln beim anfahren und auchbeim schalten ist.
Macht langsam echt keinen spass mehr nun wollte ich von euch wissen mit was man bei der km leistung am besten reparieren sollte? Wenn man davon ausgehen würde das der Vorbesitzer nichts gemacht hat?
Mir fällt es einfach auf das es nicht mehr so straff mehr fährt, fühlt sich alles so ausgelutscht und schwammig vor ....wenn ich von gas gehe ruckelts sogar auch schon usw....was denkt ihr um was sollte man sich kümmern? Will nicht ohne plan inwie in eine werkstatt die erzählen sonst was....
das ist ja reine Ferndiagnose. Niemand kann dir hier sagen, dass es an dem und dem Teil liegt. Wenn er schwammig ist, könnte es am Fahrwerk liegen, vielleicht sind die Dämpfer hin. Wann war er letzte Mal beim TÜV?
Was das Ruckeln betrifft, kann das viele Gründe haben. Angefangen mit mechanischen Fehlern, wie: Spiel im Antriebstrang (Kadanwelle, Hardyscheibe) bis zu den elektrischen Federn, wie: Nockenwellensensoren, Zündkerzen, Drosselklappe usw. usf.
War mir schon klar dachte nur das man bei ner gewissen laufleistung einige sachen schon erwarten kann verstehst, beim tüv war ivh letztes kjahr im september ohne mängel. Fehlerspeicher ist auch leer...