Zitat:
Meiner ist bei 240 abgeregelt. Hat hier 3800 Umdrehungen
Zitat:
Es fühlt sich an als wäre Kraft da.
Zitat:
Der 320d ist abgeriegelt. Merkt man, dass man auch steil bergab kein km/h schneller wie 240 kommt.
Zitat:
Der 320d ist abgeriegelt. Merkt man, dass man auch steil bergab kein km/h schneller wie 240 kommt.(Zitat von: hartex)
Zitat:
Man merkt...wieder alle schlauer obwohl selber der Wagen nicht Gefahren wird (und Kombi ist immer etwas langsamer).
Aber einfach mal in anderen Foren schauen (MotorTalk, Bimmerfest...) oder einfach mit E-Sys die Software auslesen. Dort kann man dann sehen das er bei 240 bei Software limitiert ist. Nur kann man den Wert wie die meisten anderen nicht überschreiben.
Zitat:
Man merkt...wieder alle schlauer obwohl selber der Wagen nicht Gefahren wird (und Kombi ist immer etwas langsamer).
Aber einfach mal in anderen Foren schauen (MotorTalk, Bimmerfest...) oder einfach mit E-Sys die Software auslesen. Dort kann man dann sehen das er bei 240 bei Software limitiert ist. Nur kann man den Wert wie die meisten anderen nicht überschreiben.(Zitat von: hartex)
Zitat:
Seit dem E46 werden die Motoren geregelt. Das macht sich zb. beim 320d (e46) bemerkbar, dass die Verbrauchsanzeige auf 9L zurück geht und nicht wie bis 200kmh bei 20L bleibt.(Zitat von: Patrick_K.)
Zitat:Zitat:
Aber einfach mal in anderen Foren schauen (MotorTalk, Bimmerfest...) oder einfach mit E-Sys die Software auslesen. Dort kann man dann sehen das er bei 240 bei Software limitiert ist. Nur kann man den Wert wie die meisten anderen nicht überschreiben.(Zitat von: hartex)
genau das habe ich mir auch gedacht! Ich fahre selbst einen 320d und der ist definitiv bei 240 abgeriegelt!
Fahre meist Anschlag und wenns die Senke runter geht, könnte er bestimmt noch 5-10km/h mehr! Aber es ist bei 240 ruckartig schluss!
Was irgendwo steht bzw. physikalisch anhand von irgendwelchen Luftwiderstäänden etc NICHT möglich ist, spielt keine Rolle! Selbst testen, dann Urteil bilden
in diesem Sinne
Angenehmen Abend noch(Zitat von: blacksystem)
Zitat:
Das sollte sich doch leicht feststellen lassen!
Was dreht denn Deiner (MBöckle) bei 240 km/h. Schau mal bei der Geschwindigkeit auf den Drehzalmesser. Wenn der rote Bereich noch ein Stück weg ist, vielleicht so 300 bis 500 1/min, dann ist er begrenzt. Wenn Du im 5. Gang den Drehzalbereich bis zum Ende ausdrehen kannst dann ist er über die Geschwindigkeit begrenzt.
Gruß Thomas(Zitat von: ThomasM)