Hallo Schrauberfreunde. Mein Bekannter hat einen M20B20 mit ziemlich rundgelutschter Nocke. Leider habe ich nur noch eine Nockenwelle vom B25 rumliegen. Würde die passen? Viele behaupten, die B20 Nocke sei etwas schärfer. Deshalb würde es mich interessieren, wer vielleicht schon einmal solch einen Tausch gemacht hat und mir über seine Erfahrungen berichten kann. Gruß aus der Eifel
Niemand eine Idee? Hat vielleicht schon einmal jemand den ganzen Kopf vom 325 auf einen 320 geschraubt? Will nicht den Motor zerlegen ohne Gewissheit zu haben dass es passt.
Ich hab mir gerade die Werte der Nockenwellen angesehen. Die sind soooo ähnlich, da wirst du nicht den geringsten Unterschied merken. Die kann man ruhig verwenden.
Und weil du nach dem Kopf vom 325i fragst, mechanisch wird der drauf passen. Gut laufen wird das aber nicht (wenn überhaupt?). Die Brennräume passen ja nicht zu den Zylindern.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Vielen Dank für die Antworten, haben jetzt einen guten Kopf vom 320 aufgetrieben. Hat glaubhafte 160000 runter, ist noch verbaut und läuft absolut rund. Ist besser als halbherzige Dinge anzufangen, zumal es mit der Nockenwelle selbst eh nicht getan gewesen wäre. Da kommen dann ja auch noch die Kipphebel nebst Wellen etc. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.