Hallo, habe ein Problem seit ca. 1 Woche jetzt. ziemlich seltsam finde ich es. also: es in in allen gängen aber nicht denn ich auch die kupplung trete ( bzw. dann kann ich es nicht hören ) wenn ich fahre und dann vom gas gehe und er dann auch ca. 1800 Umdrehungen sinkt schleift er aufeinmal aber nicht lange ca. 50-100 Umdrehungen.
das macht er auch beim gas geben bei ca. 1800, 2300 und 3000 Umdrehungen. zumindest ist er mir nur dann so ca. aufgefallen.
Habe dieses Problem immer noch und es wird schlimmer. kann mir einer sagen was das ist. ich finds komisch da es nur bei bestimmten Umdrehungen passiert. könnte es das differential sein?
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wie ich mich erinnern mag, haben die Diff. eine Prägungsnummer, welche eingehalten werden muss. Am Besten hälst Du nach einem Diff. aus einem baugleichen Fahrzeug Ausschau. Wenn dies nicht möglich ist, dann würde ich mal beim :-) nachfragen, welche kompatibel sind. Ein anderes würde evt. auch Sinn machen, jedoch bewegst Du dich dann wieder in dem Preisrahmen eines neuen Originalen. Kommt halt darauf an, wie Du dein Fahrzeug verwendest. In einem Alltagsauto würde ich kein anderes als ein Originales verbauen, hingegen in einem Fun- oder Sonntagsfahrzeug würde es sicherlich zu mehr Fahrspass führen.
Um allerdings sicher zu gehen, ob es wirklich das Diff. ist würde ich das Fahrzeug in naher Zukunft durch einen KFZ-Mechaniker checken lassen. So wie Du das Problem beschreibst könnte es auch etwas im Antriebsstrang sein. Eine Ferndiagnose ist nicht ganz leicht.
Bei mir hat sich das Geräusch mit zunehmender Laufleistung stetig verstärkt, bis es dann auch bei getretener Kupplung zu hören war (war zuletzt ziemlich ohrenbetäubend).
Also am Besten baldmöglichst bei einer Werkstatt vorbeischauen.