Magazinerstellt am 19.07.2013 um 23:09:49
[ voriger | nächster ]
BMW Concept Active Tourer im Werbefilm: So wird der Lifestyle-Van ins rechte Licht gerückt
BMW Concept Active Tourer im Werbefilm: So wird der Lifestyle-Van ins rechte Licht gerückt
Sicher sind der BMW Concept Active Tourer und seine Serienvariante BMW 1er GT nicht die beliebtesten Modelle naher Zukunft, verfügen sie doch über Vorderradantrieb statt über konventionellen Hinterradantrieb.
Eines jedoch muss man dem Lifestyle-Van lassen: Er scheint hochwertig, bietet ein hohes Maß an Variabilität und ist relativ verbrauchsarm. Alles Gründe also, sich einen modernen Trendsetter zuzulegen und die bayerische Kunst des Automobils mit in den Urlaub zu nehmen.
Eben diese Argumente führt man in einem kleinen Werbefilm dem Betrachter vor - wo könnte man sich den BMW Concept Active Tourer nicht sonst vorstellen, als mit Freunden am Strand? 30 Kilometer kann der Active Tourer rein elektrisch zurücklegen. Das reicht zumindest bis zum nächsten Badesee. In seiner Serienversion (BMW 1er GT) verfügt der Active Tourer übrigens über Frontantrieb. Wie auch bei der siebensitzigen Van-Variante, die 2015 auf den Markt kommt, wird die fünfsitzige Variante mit Dreizylinder-Motoren ausgestattet werden. Motoren mit mehr als vier Brennräumen werden beim BMW 1er GT nicht verbaut werden.
BMW steigt mit dem Active Tourer und dem im Sommer 2014 auf den Markt kommenden BMW 1er GT nicht nur in eine neue Welt der Premium-Vans ein - auch junge Leute sollen mit dem Active Tourer angesprochen werden. Das wundert nicht, gelten Mercedes B-Klasse oder Volkswagen Touran doch nicht unbedingt als Lieblinge der jüngeren Klientel.