Zitat:
Das Klappern kann von der Vanos kommen. Über Kettenschäden beim 325er hört man eigentlich extrem selten was. Über Motorschäden habe ich ich auch selten was gelesen.
Hat der Wagen Leistungsverlust ? Erreichst du deine Höchstgeschwindigkeit ? Braucht das Auto viel Öl ? Qualmt er irgendwie ?
Vielleicht ist auch/zusätzlich deine Kurbelgehäuselüftung defekt, wegen dem Zischen usw.
Es führt kein Weg an eine BMW-Werkstatt vorbei. Die können die Vanos testen.
Wegen der Bremse, könnte es sein, dass du mal die Bremsflüssigkeit tauschen musst.
Vielleicht hängt auch ein Bremskolben. Hatte mal ein freund von mir und während der Fahrt hat der Wagen deswegen vibriert.
Vielleicht vielleicht vielleicht. Ferndiagnose ist schwierig.
(Zitat von: aeneon)
Das kann ich so unterschreiben. Besonders zum Thema KGE - "riecht" danach.
Zum Thema "zischen": Das kann einfach die Drosselklappe sein, die auf "zu" schaltet. Das macht mein Auto auch hin und wieder. Dann kommt von vorne ein saugender Ton - nur kurz.
Das kannst du, Freshprince, testen, indem du den Luftfilter abbaust und du das Auto dann ausschaltest. Dann sollte sich der Ton noch verstärken.
An deiner Stelle würde ich mich zum Thema KGE einlesen.
Das Klackern könnte von den Hydrostößeln kommen. Aber auch hier, wie vorher schon erwähnt, reines Ratespiel.
Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß, Meta