Mein 530i Touring raucht seit heute stark aus dem auspuff wenn er warm ist.
Er läuft aber rund und Leistung hat er auch, aber sobald er richtig warm ist und ich das Gaspedal drücke kommen hinten blaue Rauchwolken heraus. Er hat in der Vergangenheit auch ein klein wenig geraucht, aber da ich des öfteren Kurzstrecken fahre und es sehr wenig war, habe ich es als Wasser im Auspuff abgetan.
Heute morgen habe ich an dem Wagen eine Sportauspuffanlage verbaut, bei dieser Gelegenheit konnte ich in die Kats schauen.Der linke war trocken aber der rechte feucht.
Nun als die Anlage drin war und ich die Probefahrt machte viel mir auf das er sehr stark raucht, die Leute drehten sich schon um nach mir. Bin dann noch eine weile gefahren aber es wurde nicht besser. Heute Mittag habe ich ihn im kalten zustand nochmal laufen lassen, da war dann nichts mehr, erst als er langsam auf Temperatur kam fing es langsam wider an.
Hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, bin heute morgen nochmal eine große runde gefahren ! Was soll ich sagen, ich kann zwar etwas Öl Riechen, aber er raucht nicht mehr !!
Soll doch nicht etwa bedeuten das die neuen Schalldämpfer so Ölig waren, oder??
Das war gestern schon ziemlich intensiv was da hinten herauskam !
Und nun nichts mehr !
Werde noch die nächsten tage beobachten und hoffe, das es wirklich nur Produktionsrückstände waren !!