wollte mal informationen von euch zur Komplettauspuffanlage von Akrapovic Evolution-Line. (mit TÜV)
Beim Shop auf dem Bildern zu folge ist kein G-Kat mehr zu sehen. Gibt es die Anlage nicht mit G-Kat und kann nur ohne G-Kat betrieben werden? Kann ja schlecht den alten G-Kat der Original Auspuffanlage dazwischen schieben oder?
Oder gibt es extra einen Sportkat oder wie soll ich das verstehen? Und wenn ja, wo gibt es den zu kaufen. Ohne Kat erhöht sich dann die Steuer oder? AU wird dann auch nicht mehr bestanden, oder?
sorry wenn ich so sau dumm frage, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Kat fehlt, aber in einem schon: Es ist die TÜV Variante, also wirst du die AU bestehen und die Steuern ändern sich nicht.
Die Anlage ist eintragungsfrei und hat eine ABE, Sie müssen nicht zum TÜV fahren, Steuer oder Abgaswerte ändern sich nicht.
wurde mir mitgeteilt per e-mail. Wenn ich die Bilder der Anlage aber anschaue ist kein G-Kat zu sehen. Wie kann dann ohne G-Kat die Abgaswerte eingehalten werden? Dann bräuchte ja gar kein Auto auf dieser welt irgeneine Art von KAT.
Bearbeitet von: bmwornothing am 21.06.2013 um 18:44:29
Man darf seine Abgase nicht verschlechtern. Das heißt im Klartext: Kat raus und TÜV geht nicht. Du kannst Sportkats einbauen die nach wie vor mindestens den selben Abgaswert erzielen. Man darf auch keine Motoren einbauen die eine schlechtere Abgasnorm haben als vorher drin war. Also mit nem anderen Steuersatz ist es nicht getan. Wenn die Akrapovic Anlage TÜV und du keinen KAT siehst, soll 100pro der originale verwendet werden.