brembo max + textar hoher verschleiß einseitig (3er BMW - E36 Forum)
moin
hab die oben genannte kombi letzte august montieren lassen nachdem die alten scheiben fertig waren . kurz vorher wurde der linke bremssattel gewechselt da er ständig blockierte ( scheibe heiß , felge heiß etc. ) soweit so gut , vorne alles neu und nun nach ca. 20t km sind links die rillen der scheibe so gut wie verschwunden + leicht unrund , rechts ist die scheibe noch deutschlich besser in schuß , woran kann das liegen ? geschlampt beim sattel einbau vllt ?
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Hallo izyice,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "brembo max + textar hoher verschleiß einseitig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
sm0kk
21.05.2013 | 22:06:40
kann durchaus sein, dass etwas falsch montiert wurde.
beim brensenwechsel ist es eigentlich enorm wichtig, dass man alles schön sauber macht.
scheibenauflage, nabe, bremsklotzschächte, bewegliche teile am sattel (und fetten) usw...
das machen aber nur die wenigsten. mal grob mit der drahtbürste reingehen wenn überhaupt
hatte schon oft bremsen, wo der äußere bremsklotz noch gut war und innen schon auf metall gebremst wurde. oder die klötze waren so schwergängig, dass die bremse heiß wurde, gequietscht hat oder gar nicht bremste
bremse montieren wirkt immer so einfach, aber man glaubt gar nicht wie viel man falsch machen kann
ich würd die bremse dort reklamieren, wo sie verbaut wurde, da es kein normales verschleißbild ist. d.h. da muss zwangsläufig etwas nicht ok sein
wenn alles ok wäre, würde die bremse "normal" verschleißen
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
hätte nicht gedacht das sowas soviel ausmachen kann , nunja für die scheiben ist es nun zu spät und reklamieren wird nix hab es bei einem bekannten machen lassen oder ist da noch was zu retten wenn jemand mit ahnung drüber schaut
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
sm0kk
21.05.2013 | 22:31:10
naja wenn du sagst, die scheibe ist einseitig schon auf, dann würd ich es wohl lassen. in den sauren apfel beißen und neue kaufen.
wenn dein bekannter ahnung hat, dann könnt ihr doch mal zusammen die bremsanlage zerlegen und schauen ob ihr was findet
wäre nämlich blöd, wenn du neue scheiben draufmachst und nach kurzer zeit wieder die scheiben hinüber sind. die sollten schon ihre 60.000km halten
Bearbeitet von: sm0kk am 21.05.2013 um 22:32:14
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
was mich wundert ist halt das es die seite ist wo der neue sattel drauf kam , also technisch kann ja eigentlich nix sein sondern nur beim einbau scheiße gemacht ... ich denk mal ich fahr sie noch ne weile und beiß dann in sauren apfel und lass ne richtige werkstatt dran ... aber ärgerlich ... die schönen brembos :/