Bremsen Kaufempfehlung? Ate oder Zimmermann?
Ersteller dieses Themas
Deutschland
7 Beiträge
Bremsen Kaufempfehlung? Ate oder Zimmermann?
Hallo Leute,
ich fahre einen 320d e90 Bj 2005, wollte die nächsten Tage bremsscheiben,-beläge für VA+HA kaufen und somit stellte sich die Frage Ate oder Zimmermann?
Was würdet ihr empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen?
Danke im voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo amurtaza09,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsen Kaufempfehlung? Ate oder Zimmermann?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Benutze mal die Suche und du wirst einiges über Bremsen finden. Ich denke mal, dass hier wenigstens95 % von Zimmermann abraten.
Grevenbroich
Deutschland
6 Beiträge
Ich habe früher auf meinem E36 ATE Bremsscheiben gefahren und würde es nicht mehr machen.
Nach einem halben Jahr waren sie schon verzogen.
Habe mir jetzt mal für meinem E91 Zimmermann Bremsscheiben gekauft, aber stink normale. Werde sie in den nächsten tagen montieren. Bremsklötze habe ich von Textar genommen.
Die Originalen haben sich am Besten bewährt.
Wobei die glaube ich von ATE produziert werden.
Shayer
Habe erst vor 2 Tagen neue ATE Brensem Beläge + Scheiben mit ATE machen lassen - soweit alles super. Sollen die sich denn echt schneller verbrauchen als Zimmermann. Mir wurde gesgt ATE ist Originalausrüster, und di Originalen waren absolut OK
Die verbrauchen sich normalerweise nicht schneller als Zimmermann
Shayer
Definitiv ate. Wenn du mal auf deine originalen schaust, steht da auch irgendwo versteckt ate drauf. Hab meine ersten scheiben über 100.000km gebracht und zu ate gegriffen. Von zimmermann hab ich nur schlechtes gehört. Schneller verzogen usw....google ist wie ein orakel.
Bielefeld
Deutschland
119 Beiträge
Wenn es ganz normale von Zimmermann wie auch ATE sind, dann wirst du kaum ein Unterschied merken.
Wenn du überlegst dir die Sportscheiben der beiden Häuser zu kaufen, sprich ATC Power Disco oder Zimmerman Sport gelocht. So stimmt ich einigen zu, dass Zimmermann anfänglich lange Probleme mit gerissenen Scheiben hatte, allerdings sollen die neuen mit einem anderen Verfahren hergestellt werden (Coat Z) und genauso langlebig sein wie die anderer Hersteller.
In beiden Fällen Zimmermann wie auch ATE wirst du aber mit Sportscheiben wesentlich höheren Belagverschleiß haben.
Zitat:
Wenn es ganz normale von Zimmermann wie auch ATE sind, dann wirst du kaum ein Unterschied merken.
Wenn du überlegst dir die Sportscheiben der beiden Häuser zu kaufen, sprich ATC Power Disco oder Zimmerman Sport gelocht. So stimmt ich einigen zu, dass Zimmermann anfänglich lange Probleme mit gerissenen Scheiben hatte, allerdings sollen die neuen mit einem anderen Verfahren hergestellt werden (Coat Z) und genauso langlebig sein wie die anderer Hersteller.
In beiden Fällen Zimmermann wie auch ATE wirst du aber mit Sportscheiben wesentlich höheren Belagverschleiß haben.
(Zitat von: Subwoofer)
Ganz genau so siehts aus !!
Ich hab bei mir gelochte Zimmermann an der Vorderachse und bin wirklich top zufrieden ... da hat sich noch nichts verzogen, nichts gerissen etc. ... die Scheiben hatten wohl wirklich mal große Probleme, mittlerweile hat Zimmermann aber gut nachgearbeitet und die Mängel behoben ...
... Wunder darf man allerdings auch keine erwarten, aber zum Vergleich: nach der 2. Runde aufm Nürburgring verabschiedet sich irgendwann auch die Serienbremse.
Es gibt keine Probleme ... nur Herausforderungen !!
Zitat:
.... somit stellte sich die Frage Ate oder Zimmermann?
.....
(Zitat von: amurtaza09)
welche hast du den genau ins auge gefaßt, von beiden gibt es ja nicht nur eine bremsscheibe die für deinen wagen in frage kommen würde?
Nu mal los....