Hi Poschi,
Zitat:
Werd ich morgen gleich mal nachsehen.
Du meinst eh den Anschluss-stuck?
Wie kommt man da am besten dazu?
An der Zylinderkopf Rückseite ist mir nämlich nichts aufgefallen vorhin
Ja den Stutzen meine ich. Er ist aus Kunststoff und mit der Zeit härtet er aus und wird porös resp. undicht.
Am Besten den kompletten Mikrofilterkasten mitsamt ausbauen, dann hast Du etwas Platz und kannst den Stutzen von Oben ausbauen. Meisst ist dieser aber so porös das Du den nicht im Ganzen heraus bekommst und die Reste dann noch im Zyl. Kopf hängen. Da musst Du halt schauen das Du die Dichtungsreste komplett entfernst (Schleifpapier) aber aufpassen das Schleifpapier nicht zu grob wählen da der Kopf aus Alu ist. Wenn alle Dichtungsreste entfernt sind setzt Du den neuen Stutzen mit Dreibond o.Ä. ein und ziehst die zwei Schrauben M6 mit 10 NM fest.
Grüße Saguaro