Vielleicht hat sich der kleine Bowdenzug "gelängt" und er reicht eben gerade so bei kalten Temperaturen aus deine Tür zu öffnen. ( Längenveränderung von Metallen in Abhängigkeit der Temperatur) Sobald es etwas wärmer wird dehnt sich der Bowdenzug noch mehr aus und es reicht eben nicht mehr.
Ich habe bei mir auf der Beifahrerseite fast das gleiche Problem nur innen. Bei mir reicht es aber wenn ich hin und wieder den Türgriff innen löse und wieder ein Stück nach vorne ziehe. Damit wird der Bowdenzug (innenöffnung) wieder etwas gespannt. Mach doch mal die Türverkleidung runter und sie dir mal die ganze Meachnik der Bowdenzüge an. Vielleicht siehst du ja dann gleich was los ist.
Das wäre dann
Pos. 18Türverkleidung abbauen.: Schrauben im Türgriff und der vorderen Lüftungsdüse bei geöffneter Tür lösen und dann mit einem festen ruck die Verkleidung lösen. Schaumstofffolie vorsichtig runterziehen. Fertig.
Beim Zusammenbau unbedingt die Schaumstoffabdeckung wieder wasserdicht verkleben sonst hast du im Fußraum einen Pool.
Hoffe ich konnte dir helfen.