Zitat:
Hast einfach ein altes Auto, dazu noch einen Diesel Halleluja.
Veräppelt hat Dich keiner, wieso lief denn sonst der Wagen wieder !
Kauf Dir einen Neuwagen mit Garantie dann hast DU keine Ausgaben mehr.
Manche denken doch echt ein alter BMW hat ein Bentley zu sein.
(Zitat von: Hubraum-statt-Spoiler)
Was soll das? Man kann die Nase auch schon sehr hoch tragen und erwarten, dass jeder sich ein neues Auto kaufen soll. Nach unserer Erfahrung haben diejenigen, die so auf ihr neues Fahrzeug hinweisen, in der Regel die ältesten Gurken. Andere haben es einfach nicht nötig, darauf hinzuweisen, wenn jemand ein älteres Baujahr fährt. Kauf dir einen alten Diesel, lass den Turbo richten und du fährst immer noch günstiger als mit einem neuen - der Wertverlust der ersten vier Jahre - da kann dir jährlich beim alten alles verrecken, rechnet sich immer noch.
Wird ein Diesel korrekt behandelt, hält er ewig, das gilt auch heute noch. Das die Leute Prolbeme mit Lader & Co bekommen, liegt nach unseren Analysen in den meisten Fällen nicht am Beamer.
Das ein Wagen wieder läuft, heißt leider gar nichts. Vor allem ein Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb ist für solch eine Nummer gerne zu haben. Nachdem ich in über 20 Jahren mehrere Beamer ohne große Reparaturen über die 300, 400 tsd km gefahren habe - davon drei Turbodiesel - weiß ich nicht nur beruflich, wovon ich rede.