327i springt nach Umbau nicht an (3er BMW - E30 Forum)
neuge
12.03.2013 | 20:09:44
Hallo Leute,
ich komme einfach nicht weiter. Wollte den Motor nach meinem Motorumbau starten, allerdings tut sich nichts.
Erst wenn ich den Anlasser überbrücke dreht er, springt immer noch nicht an..
Kraftstoffpumpe muss auch überbrückt werden, springt dann aber auch nicht an^^..
Zündanlage ist komplett i.O. allerdings kommt kein Zündfunke.
Habe das SG schon aufgemacht und nachgeschaut, ob irgendwas verschmort ist, aber auch da ist alles i.O.
Kraftstoff bekommt er auch..
LMM, LLsteller, DKschalter, Tankentlüftung, beide OT Geber sind angeschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite unten am Motorblock ein 2-poliger Stecker noch unbelegt ist, allerdings wüsste ich nicht welche Kabel ich anschließen soll^^
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich langsam ratlos bin..
Mit besten Grüßen
Hallo neuge,
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Gruß
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widi
14.03.2013 | 15:12:43
Hallo,
habe meinen B20 auch auf B27 umgebaut .
Das wichtigste ist jedoch dabei,
daß der Motorkabelbaum vom alten Motor übernommen wird,
somit gibt es mit dem STG, sowie der Benzinpumpe und der fahrzeugseitigen Anbindung keine Probleme !
mfg
Widi
neuge
14.03.2013 | 20:44:59
Hallo, das habe ich auch, allerdings habe ich wrs den alten Schwinungsdämpfer vom E28 übernommen
Werde morgen noch einmal nachschauen..
widi
15.03.2013 | 08:24:44
Hallo,
auch vorne der Schwingungstilger muß vom alten Motor übernommen werden,
es gibt am Umfang außen glatte Ausführung
SOWIE
eine Art Sägezahnausführung
UND
natürlich die dazugehörigen Impulsgeber müssen motiert werden.
mfg
Widi
neuge
16.03.2013 | 19:42:18
Hallo, ja das habe ich nun selber festgestellt..
Aber trotzdem danke für die Info ;)
neuge
17.03.2013 | 14:52:48
habe doch den richtigen verbaut..
Wieder ahnungslos..-.-
widi
18.03.2013 | 14:18:34
Hallo,
irgendwas stimmt nicht bei deinen Angaben nicht,
beifahrerseitig hat die Motronic keine Stecker,
schon gar keine unbelegten.
Der Impulsgeber der KAT Ausführung,
der beifahrerseitig zum ( Sägezahn ) Schwingungstilger geht,
hat fahrerseitig seinen Stecker.
Oft wird das rübergehende Kabel, von WaPu Laufrad aufgescheuert.
Die 2 Geber Motronic des katlosen 86er 325i hat 2 Impulsgeber
hinten bei der Getriebeglocke,
allerdings fahrerseitig.
Was hast du genau verbaut ?
lg
Widi
neuge
20.03.2013 | 20:17:48
Ok , war heute am Auto.
Also der Stecker am Motorblock BF- seitig ist vom e28 und wird bei mir nicht wichtig sein.
Der Anlasser und die Kraftstoffpumpe gehen jetzt auch mit Schlüssel herumdrehen ( Kabel hat sich gelöst unterm Armaturenbrett -.- )
Starten mochte er immernoch nich..