Jo genau einfach wenn der Motor läuft kannst es abstecken, ich bin ne zeit lang mit abgestecktem ventil gefahren (über 100km) und mir ist nix aufgefallen vom Motor her das er schlechter läuft oder ähnliches. Gestern hab ich den stecker wieder draufgepackt, bin aber noch nicht gefahren. Vll ist es ja weg ;)
Ob das ersetzen was bringt kann ich daher leider nicht sagen, da ichs noch nicht gemacht hab :/ aber es ist eigentich nicht schlimm ob es blubbert oder nicht ;) Nur nervig ^^
Ich habe allerdings mal wo gelesen, dass es was bringen soll es auszutauschen oder irgendwie anders zu verbauen. In der Werkstatt hatte ich auch mal nachgefragt und die meinten nur, dass halt viele 328 das selbe Problem haben, ich hab btw auch ein 1995 aber umgebaut von 318is auf 328.
Das andere Teil was es sein kann ist der Zyklonenabscheider oder Ölabscheider oder Kurbellwellengehäuseentlüftung genannt (alles das selbe Teil) ;) Die Rohre und das Teil an sich setzt sich gerne mit der Zeit einfach zu mit so gelblichen Öl/Wasser schleim. ( Vorallem bei viel Kurzstrecke)
Hier ne super anleitung zum Tausch !! :D
Linkhoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)